AUTORENECKE.

Das Forum für angehende Bestsellerautoren :)

Sturmhöhe (Wuthering Heights)




Welches Buch gefällt euch neben den großen Reihen noch? Habt ihr eins entdeckt, was perfekt geschrieben, aber ziemlich unbekannt ist? Last uns nicht im Dunkeln tappen, her damit!

Sturmhöhe (Wuthering Heights)

Beitragvon juicie » 24. Januar 2009, 02:09

Hat das schon jemand gelesen?
Oder den Film gesehen?
Warum?


Ich muss gestehen, dass ich aus reiner Neugierde angefangen habe, das Buch zu lesen, nachdem Bella im dritten Teil der Twilight Reihe so viel darüber spricht und Edward sich mit einer der Charactere verbunden fühlt, welche Stelle zu dem Titat in Eclipse führt.
Leider hatte ich es nur von der Bibliothek meiner ehemaligen Schule ausgeliehen, zu der Zeit nicht viel Freizeit und so konnte ich das Buch nur etwa zur Hälfte lesen, bevor ich es zurückgeben musste. Inzwischen habe ich das Buch selbst, allerdings auf englisch, aber auch noch nicht die Zeit es zu lesen.
Hingegen habe ich auf Youtube den Film geschaut und der hat mich doch auch sehr angesprochen.
Besonders gefallen hat es mir, dass der Film an einem Ort gedreht wurde, an dem ich selbst schon war - bezeihungsweise war ich auch schon genau an dem Haus, das die Autorin inspiriert hat *-*

Alles in allem muss ich aber sagen, dass der Verlauf für meine Person etwas zu dramatisch ist, die ganze Storyline ist mir sehr Nahe gegangen.
I'm tired of trying to stay away from you *-*
Benutzeravatar
juicie
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Januar 2009, 00:12
Wohnort: Carrickfergus

von Anzeige » 24. Januar 2009, 02:09

Anzeige
 

Re: Sturmhöhe (Wuthering Heights)

Beitragvon .:absinthe:. » 24. Januar 2009, 22:13

Ich hab´s noch nicht gelesen, aber mich schon ein bisschen darüber informiert. Über die ganze Reihe übrigens...^^
Na ja, es hört sich zwar gut an, aber ich glaub, ich würd ne Krise kriegen, solange so einen Spannungsbogen zu verfolgen (grad bei so Sachen: kommen sie endlich zusammen? bleiben sie zusammen? passiert irgendwas, das die beiden auseinander reißt?), da die beiden Hauptprotagonisten ja ziemlich viele Probleme in den Weg gelegt bekommen... :roll:
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Bild
Benutzeravatar
.:absinthe:.
 
Beiträge: 104
Registriert: 6. Januar 2009, 21:03
Wohnort: Insel im Nirgendwo...Und keiner rechnet damit, dass wir englisch sprechen können...oO°...

Re: Sturmhöhe (Wuthering Heights)

Beitragvon juicie » 27. Januar 2009, 22:51

Reihe...................?


Hm, Steine würde ich das nicht wirklich nennen. Die Charactere der beiden machen am meisten kaputt. Finde ich.
I'm tired of trying to stay away from you *-*
Benutzeravatar
juicie
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Januar 2009, 00:12
Wohnort: Carrickfergus

Re: Sturmhöhe (Wuthering Heights)

Beitragvon .:absinthe:. » 27. Januar 2009, 22:55

ohhhh ja. das ist ne reihe...^^
die beschreibt das gesamte leben von der hauptperson. deshalb sag ich ja, dass die so viele probleme noch kriegen. aber wenn du alles gelesen hast, wirst du wissen, was ich meine...xD
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Bild
Benutzeravatar
.:absinthe:.
 
Beiträge: 104
Registriert: 6. Januar 2009, 21:03
Wohnort: Insel im Nirgendwo...Und keiner rechnet damit, dass wir englisch sprechen können...oO°...

Re: Sturmhöhe (Wuthering Heights)

Beitragvon Gurkiball » 31. Januar 2009, 22:32

Das mit der Reihe verstehen ich nicht ganz? Was genau meinst du damit?

Also, ich hab das Buch auch wegen Bis(s) gelesen und habs nicht bereut. Die Erzählperspektive kam mir anfangs etwas komisch vor, aber nach und nach habe ich mich reingefunden.
Hat euch das Ende auch so überrascht, oder habt ihr geahnt wie es endet?
Also damit hätte ich nicht gerechnet. Das aus dem ganzen Hass und Chaos noch etwas Gutes entsteht, fand ich super. Wenigstens ein glückliches Paar in der Geschichte.
Hm... es ist ne Weile her, vlt sollte ich das Buch mal wieder lesen, dann kann ich auch einen gescheiteren Beitrag dazu schreiben. ^^
Benutzeravatar
Gurkiball
 
Beiträge: 25
Registriert: 5. Januar 2009, 19:12
Wohnort: Edwards Arme

Re: Sturmhöhe (Wuthering Heights)

Beitragvon .:absinthe:. » 31. Januar 2009, 23:09

okaaaaaaaaay...hehe... also... :oke:
also das mit der reihe hat sich wohl erledigt...damals wurde es in drei bände geteilt/veröffentlicht. kann sein, dass es heute ein einziges buch ist...oO
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Bild
Benutzeravatar
.:absinthe:.
 
Beiträge: 104
Registriert: 6. Januar 2009, 21:03
Wohnort: Insel im Nirgendwo...Und keiner rechnet damit, dass wir englisch sprechen können...oO°...

Re: Sturmhöhe (Wuthering Heights)

Beitragvon juicie » 1. Februar 2009, 17:34

Oh, ja, du hast Recht, aber ich hatte das alles tatsächlich in einem Band und nicht als Reihe^^

Naja, ich muss sagen, dass das Ende schon nicht schlecht war, aber vielmehr war meine Augmerksamkeit doch auf den beiden Hauptcharakteren und da das "Happy End" da gefehlt hat, naja... das war schade.
I'm tired of trying to stay away from you *-*
Benutzeravatar
juicie
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Januar 2009, 00:12
Wohnort: Carrickfergus

Re: Sturmhöhe (Wuthering Heights)

Beitragvon Zespri » 2. Februar 2009, 07:08

ich hab das buch vor 4 Jahren mit meinem Englischkurs lesen müssen und es war schrecklich. ich empfehle es niemandem! Es ist echt gut geschrieben, aber der Inhalt...ich glaube ich habe mich beim Lesen eines Buches noch nie so aufgeregt und geärgert wie bei diesem Buch. keiner der Charaktere kam auch nur in die Nähe meiner Sympathie, sie sind alle einfach nur fürchterlich und haben so gar nichts postives an sich, nix!
als ich vor 2 Jahren mit Twilight angefangen habe und mir der Buchtitel "wuthering Heights" darin auffiel, wollte ich das Buch gleich wieder zuklappen. Eine hauptfigur, dessen Lieblingsbuch Sturmhöhe ist? Das kann ja nichts gutes sein. Gut, dass ich dann doch von einer Freundin dazu genötigt wurde weiter zu lesen.
Trotzdem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso ausgerechnet das Buch Bellas Lieblingslektüre ist...
Zespri
 
Beiträge: 8
Registriert: 31. Januar 2009, 01:56

Re: Sturmhöhe (Wuthering Heights)

Beitragvon juicie » 2. Februar 2009, 16:13

Okay, da hast du Recht, wirklich nachvollziehen kann ich Bella da auch nicht - aber wenn ich ehrlich bin, ist sie sowieso ein Charakter, den man nur schwer nachvollziehen kann, egal in welche Richtung es geht. Es fiel mir von Anfang an schwer, mich in sie hineinzuversetzen, weil sie eben immer entgegen gesetzt handelt, als wie du es erwartest. Ich denke, dass mich das so an der Reihe fasziniert hat.

Okay, aber das gehört nicht zum Thema, ich entschuldige mich!


Was Wuthering Heights angeht, so muss ich sagen, einmal so etwas zu lesen ist schon interessant, aber ich bräuchte es nicht wieder, in einem anderen Buch. Wie gesagt, für mich war das nur reines Interesse aus Twilight heraus, es kennen zu lernen. (Und etwas den geschichtlichen Hintergrund)

Aber ich muss sagen, dass es mir viel besser gefallen hätte, solch ein Buch in der Schule zu lesen, als das, was ich nun lesen musste!
I'm tired of trying to stay away from you *-*
Benutzeravatar
juicie
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Januar 2009, 00:12
Wohnort: Carrickfergus

Re: Sturmhöhe (Wuthering Heights)

Beitragvon As I Run Strange » 14. Juli 2009, 13:44

Mhh wenn ich mir die ganzen Beiträge so durchlese...
verstehen kann ich euch nicht. Ich war regelrecht gebannt von dem Buch und hatte es innerhalb der ersten zwei Tage durchgelesen. Natürlichen...die ganzen Charakteren haben nicht positives an sich bis auf ein paar ausnahmen...aber genau das fand ich so toll!

genau die die so gutherzig waren wurden dadurch hervorgehoben und was das ende betrifft... ich fand es sehr schön. Sehr nostalgisch... ein Hauch von dunkler Romantik. Ich hab sogar geweint.

Es kann auch sein das ich zu viel in dieses Buch hineininterpretiere aber so hab ich es empfunden. Jedenfalls war es eine sehr gute Erfahrung.

Lg Emil
:rollen:
Duo cum faciunt idem, non est idem.
Amicus certus in re incerta cernitur.


Bild
Benutzeravatar
As I Run Strange
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Januar 2009, 17:18
Wohnort: NRW

Nächste

TAGS

Zurück zu Andere Bücher

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron