AUTORENECKE.

Das Forum für angehende Bestsellerautoren :)

Meinungen zum Buch




Was habt ihr zum letzten Teil der Saga zu berichten?

Moderatoren: Alice, Dibbii, .:absinthe:.

Meinungen zum Buch

Beitragvon TzuTzu » 14. Januar 2009, 19:11

Ich selbst finde Breaking Dawn misslungen.
Auf mich wirkt die ganze Nessie-Volturi-Hass'e-Nicht-Gesehen-Sache eher wie eine Notlösung, weil Stephenie nichts eingefallen ist. Außerdem finde ich die Vorstellung von Halbvampiren im Zusammenhang mit der Erklärung von Stephenies Vampiren ziemlich unlogisch.
Die Volturi haben mich nur genervt. Wie lange kann ein dummes Gespräch gehen?
Bellas Wandel am Anfang hat mich auch aus der Bahn geworfen. Plötzlich will sie doch aufs College? Wie schnell kann man eigentlich Muttergefühle entwickeln?
Jacob hängt so an Bell, weil er sich auf Nessie prägt?! -no comment-
Wie viele Feinde habe ich mir gemacht?
Kann mich jemand umstimmen? Was denkt ihr über Breaking Dawn?
Benutzeravatar
TzuTzu
 
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2009, 18:40
Wohnort: Porselen (kannst du eh nix mit anfangen... Ist auf keiner Karte)

von Anzeige » 14. Januar 2009, 19:11

Anzeige
 

Re: Meinungen zum Buch

Beitragvon Dibbii » 14. Januar 2009, 19:27

Aah, wenigstens noch jemand, der so denkt.
Also zuerst - Bella findet sich ziiiiemlich schnell in ihre Mutterrolle ein. Dann die Erklärung mit den "shapeshifters". Das war unnötig. Die Erklärung mit dem Schwangerwerden war widersprüchlich. Die Volturi haben nicht gekämpft und sich einfach so abfertigen lassen? Jacob prägt sich auf Nessie - okay, genehmigt. Bella ist ziemlich selbstbewusst, als sie die gefälschten Pässe holt. Sie hat 'ne Superkraft und kann sich nach wenigen Tagen schon beherrschen, obwohl andere Vampire Jahre / Jahrzehnte gebraucht haben. Klar. Sie kann ihre Kraft nach wenigen Wochen gleich so gut kontrollieren, dass sie 'ne Masse an Vampiren beschützen kann. Klar.
Also irgendwie ... ich weiß auch nicht. Das Buch hat auch schöne Seiten (Hochzeit, die Sache mit dem "before-car", ich hab mich schlappgelacht), aber das Ende ... ich hätte irgendwie 'nen riesigen Kampf erwartet und kein Gerede und Schluss ist O.o
Vielleicht gefällts mir besser, wenn ichs nochmal gelesen hab, aber ich bin schon ziemlich unzufrieden x.X
And so the lion fell in love with the lamb. -- What a stupid lamb. -- What a sick, masochistic lion. -- http://deppish.de.be
Benutzeravatar
Dibbii
Administrator
 
Beiträge: 104
Registriert: 4. Januar 2009, 13:34

Re: Meinungen zum Buch

Beitragvon TzuTzu » 14. Januar 2009, 20:05

lol
Ich glaube nicht, dass sich das ändern wird.
Aber es ist schön zu wissen, dass man mit seiner Meinung nicht alleine ist. In der Schule denke ich zur Zeit nur: "Was geht denn hier ab?" Ich hasse es, wenn jemand denkt, er würde mehr wissen, obwohl er nicht alle Bände gelesen hat, sondern noch in Band 2 hängt und laut rumflucht, weil das ja sooooo scheiße ist, wenn Jacob mit Bella zusammenkommt. Man weiß dann so viel, um sagen zu können, dass der 4. Band total super ist und ja nicht "Breaking Dawn" oder "Bis(s) zum Ende der Nacht" heißt... Nein... Der heißt anders... Und der Film ist ja auch sooo gut, weil man ja den Trailer kennt und deshalb alles sagen kann...

Nochmal zu Band 4: Wie gesagt... Ich bin nicht der Meinung, dass sich das negative Bild ändern wird. Dafür ist das alles zu verquer.
Wieso kann Bella schwanger werden? Ich dachte Vampire können nicht produzieren, also müsste da unten bei Edward doch auch nichts entstehen, oder? Da muss ich jetzt leider mal die Emanze raushängen lassen, aber was soll die Scheiße? Wieso geht das bei den Männern in Ordnung und bei den Frauen nicht? Wenn dann schon bitte für alle...
Das mit Leah und dem Kinderkriegen ist genau dasselbe Lied: Wieso können sich die männlichen Formwandler fortpflanzen und sie nicht? Wieso kann sie es nicht, wenn Sam doch der Meinung ist, dass die Prägung mit demjenigen geschieht, mit dem man sich am Besten vermehren kann? Wieso prägt sich Jacob dann auf Nessie? Kann sie etwa Kinder bekommen?
Nessie... Ja... Schön... Ist ein bisschen doof, wenn man für den Rest seiner Existenz in dem Körper eines Kindes hängt und nicht älter wird, oder? Armer Jacob...
Jacobs Sicht in dem Buch kommt mir auch nur so vor, als wäre sie nur dazu da, das Buch dicker zu machen. Wenn schon von Anfang an Bella, dann aber auch ganz!
Bella war mir in den ersten 3 Bänden noch ziemlich sympathisch, was sich aber im 4. Band rapide änderte. Die Entwicklungen, die ihre Charakter durchmacht sind einfach zu schnell und ohne jeden Grund. Und auch dass sie sich direkt so gut unter Kontrolle hat, begreife ich nicht. Okay, sie war darauf vorbereitet, aber das ändert doch nichts an dem Wesen des Vampirs? Und was soll das Rumgespiele mit dem Stein? Passt auch nicht zu Bella.
Ich habe den 1. 22x gelesen, den 2. 9x, den 3. 5x und den 4. nur 1x. Der 4. war es auch, der mich zu einem Stop gebracht hat. Durch ihn sind die anderen Bände bitter geworden und ich kann sie nicht mehr lesen. Der Spaß ist einfach weg. Deshalb nehme ich FFs als Ende. Der 4. Band ist für mich kein würdiger Abschluss, sondern eine Schandtat!!
*in Deckung geh*
Benutzeravatar
TzuTzu
 
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2009, 18:40
Wohnort: Porselen (kannst du eh nix mit anfangen... Ist auf keiner Karte)

Re: Meinungen zum Buch

Beitragvon Florentina » 14. Januar 2009, 22:16

Oh wow! So viele denken so über den 4. Band??? Ich hab ihn auch gelesen und ich finde ihn genauso. Ich kann echt nichts mehr zu euren Kritikpunkten hinzufügen. Ich fand ihn grottig, auch wenn ich es auf die englische Sprache schiebe und hoffe das ich ihn auf deutsch besser finde(was eig total unlogisch ist, wieso sollte ich das auf dt besser finden, ich hab doch alles auf englisch verstanden. Naja ich tu mich einfach damit ab.^^)
Auf jeden Fall bin ich der gleichen Meinung, irgendwie zu viel kitsch, ich mein hätte nicht mal jemand sterben können??? Das wäre viiiel spannender gewesen. Das mit Bella die nun n Supervamp ist finde ich genauso blöd, aber naja ist ja SM' s Entscheidung... sie neigt sehr zu einem Happy End, was auch total blöd in meinen Augen ist, ist Nessie, musste die echt sein??? Ich mein ist ja alles ganz süß und niedlich, aber eh ne die passt nicht.
Gott, ich weiß noch nicht mal mehr welche Stelle ich am besten fand. Ich glaube das erste Chap und danach war irgendwie schluss. Ich weiß nicht, ich hab es jetzt zweimal gelesen und werde mich auch noch tausend Mal durchquälen, bis ich es vllt gut finde. Aber eins noch, warum finden Dt. das Buch so scheiße und die Amerikaner das soooo soll??? Sind wir anders???
„Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr.“
– C. S. Lewis in „Die Abschaffung des Menschen“ S. 82
Benutzeravatar
Florentina
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. Januar 2009, 20:43

Re: Meinungen zum Buch

Beitragvon juicie » 14. Januar 2009, 22:35

Ich muss meinen Vorrednern voll und ganz Recht geben!
Was hat SM sich dabei gedacht? Sie wollte alles zu einem Happy End bringen - mehr als verständlich, wenn man mich fragt. Ich bin auch immer für Happy Ends. Aber am Ende hat sie es doch offen gelassen, von wegen, dass die Volturi für den Moment Ruhe geben, aber sicher noch einmal etwas kommen könnte.
Für mich war das auch vollkommen unverständlich, dass Bella schwanger werden konnte. Vampire sind sowas von tot, wie sollen sie denn dann Leben kreieren können, selbst wenn es nur in Form eines Samens ist? Meiner Meinung nach konnten sie schon froh sein, dass die Sache mit dem Sex funktioniert, ihr wisst, dass sich was hebt und dass sie das soooo intensiv fühlen können.
Und das wusste Bella auch, also wunderte ich mich auch darüber, dass sie ihr Sexleben als Mensch weiter genießen wollte! Denkst sie denn, das würde es später besser machen, wenn sie als Vampir nur hinter Blut her ist - das dachte sie ja, was ihr Leben nach der Verwandlung ausmachte.
Nein, gepasst hat mir das gar nicht!
Mir hat auch nicht gefallen, dass beiden diese extreme Sexsucht aufgetreten ist, die hatten doch nichts anderes mehr im Kopf. Das passte nicht zu meiner Sicht zu ihrer Beziehung aus den ersten drei Büchern. Brrr.
Jacob, der sich auf Nessie prägt. (Erstmal, was ist das eigentlich für eine *räusper* Namenszusammensetzung???) Das liest sich, wie die extremste der Notlösungen. Lass sie ein Kind machen, dass auf Jacob fliegt, dann haben wir das Bella/Jacob Problem nicht mehr. Was ich auch lächerlich fand, dass Bella dann so plötzlich überhaupt keine Gefühle (in dieser Hinsicht) mehr für Jacob hatte.
Das Buch aus Jacobs Sicht fand ich unangebracht - genauso auch schon wie das letzte Kapitel des dritten Bandes. Für mich war das ein einfacher Weg für SM nicht Bellas Sicht in der Schwangerschaft schreiben zu müssen. Für mich war der Verlauf der Geschichte des Rudels vollkommen uninteressant. Bisher wurde das auch immer so sehr wie möglich geheim gehalten und man hat nur kleine Dinge erfahren, wenn Jacob sich verplapperte oder Edward etwas nicht Geheim halten konnte, aber warum sollte uns das jetzt interessieren? Für mich absolut unverständlich, was sie sich damit gedacht hat.
Was Bella angeht... Sie gefällt mir als Vampir überhaupt nicht. Das ist nicht mehr die Bella, die wir kennen gelernt haben, das war eine vollkommen neue Person. Und diese Bella passt auch nicht mehr so gut zu Edward - der Arme muss mit der aber jetzt die Ewigkeit verbringen. (Oh, das war böse.) Bella ist mir zu sehr zu der Vorstellung einer Mary Sue geworden - grausam!

Alles in allem hat das Buch für mich gerade Mal den Wert einer mittelmäßigen FF, wenn ich ehrlich bin. Einfach alles darin hat mich daran erinnert, besonders hat meiner Meinung nach der Schreibstil extrem nachgelassen. Es war nicht mehr so fesselnd, keine großartigen Wörter, einfach ein bisschen langweilig alles.
Es hat mir wirklich ein bisschen wehgetan, dass das Buch diese Qualität hatte.

Und einem muss ich zustimmen, obwohl mir das bisher noch nicht so sehr aufgefallen ist. Ich habe selbst die anderen Bücher seither kaum berührt...
I'm tired of trying to stay away from you *-*
Benutzeravatar
juicie
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Januar 2009, 00:12
Wohnort: Carrickfergus

Re: Meinungen zum Buch

Beitragvon papillon » 14. Januar 2009, 23:57

Oh ja, mein Lieblingsthema. BD.

Ich kann mich den Meinungen auch nur anschliessen. BD war ein mehr als misslungener Versuch, die Story zu Ende zu bringen. Mary Sue, anyone?

Ich habe mal gelesen, dass (auch nur Gerüchte in der Verlagswelt) SMeyer BD nach New Moon oderTwilight nicht loswerden konnte. Also den Entwurf, der Plot, alles.
Erst als der riesige Erfolg mit den anderen Büchern kam, wurde natürlich alles in die Marketing/Geldmaschinerei gesteckt, ohne Rücksicht auf Verluste. Außerdem hatte sie Schwierigkeiten, die Deadline einzuhalten - weshalb ihre Lektoren keine Zeit gehabt hatten, alles nochmal zu überarbeiten und Logikfehler auszumerzen. Das Ergebnis: Breaking "What The FUCK was she thinking?!" Dawn.

Das wirklich traurige daran ist, dass die Stimme des Buches, also Bella, mit den weiteren Büchern mehr und mehr verblasste...BD war einzig SMeyer Stimme. Und stimmt mir irgendwer zu (was auch in zahlreichen Kritiken benannt wurde), dass es wirklich danach aussah, als hätte sich SM in ihren Charakter - Jake - verknallt? So ist es doch. Er war doch nur als eine Nebenfigur (laut SM) eingeplant gewesen...tja.
In Eclipse sah man das: Bella (aka SM) liebte doch nun auch Jake. Und BD war der krönende Abschluss.

SM: Ok...Jake und Bella gehören zusammen. Ist aber Scheiße, weil Bella Edward hat. Ok. Ok, lass mich nachdenken....JA! Ich habs! Lass ihm auch die Gelegenheit geben, zu lieben - Wie wärs mit Bella's Kind, Renesmee? Ja, weil das würde total Sinn machen! Total! Jippi!

WARUM zum Teufel hat sie ihn nicht mit Leah verkuppelt? Das hätte nicht weh getan sondern wirklich Sinn gemacht...

Was ich aber schlimmer finde, ist die Message in BD, die nun bei den jüngeren Lesern ankam:
1. Wartet mit dem Sex bis zur Ehe
2. Habt dann Sex - am besten mit blauen Flecken verbunden
3. Werdet schwanger
4. Werdet Mutter - weil das die einzige Form der wahren Glücklseligkeit ist.

Obwohl ich kein Problem mit diesen Statements habe (außer Nr.4 vielleicht), so finde ich doch, dass SM in BD eine wahre Anti-Bella geschaffen hat. Bella war, und das war doch das tolle in Twilight, weit entfernt vom MarySue Gehabe, und betonte mehrmals, dass sie keinen Wunsch danach verspürte, Mutter zu werden; allenvoran, weil sie ihre ganzes Leben bereits Mami für ihre eigene Mutter gespielt hat.
Aber nun...eine komplette 180 Grad Wendung. Das macht keinen Sinn!
Außerdem wurde die "Gute Mädchen werden Mamis und bleiben zu Hause; schlechte gehen auf die Uni und werden selbstständig und warten vielleicht ein wenig ehe sie heiraten"-Karte ausgespielt.
SM hat letztere Mädchen förmlich stigmatisiert.
BD ist schon ein wenig anti-feministisch, wenn man es wirklich hardcore betrachten will :D

Letzter Punkt (obwohl ich noch weitere hätte):
Das Prägen auf ein Baby. SM hat nie deutlich ausgeführt, was das nun wirklich bedeutet. Ist es eine Seelenverwandtschaft, Fügung oder eine Art von biologischen Triebes, der das Pack aufrecht erhalten soll?
Sie hat sich damit keinen Gefallen getan, finde ich.
Außerdem ist das Prägen auf Kinder MEHR als fragwürdig und verstörend. Ich weiß, dass es nicht so gemeint ist, aber dennoch. Leicht pädophil ist es.
Weiterer Logikfehler ist, dass es heisst, dass der "Präger" (Jake) für den Geprägten (Renesmee) immer nur das sein wird, nach dem dem Geprägten ist...Also: Großer Bruder, Freund, Spielkamerad, Vertrauter.
Aber wie kann sich das auf einmal ändern? Wenn du mit jemanden aufgewachsen bist, der um längen älter als du selbst bist, und der nie etwas anderes war als dein großer Bruder: Wie sollen da auf einmal romantische Gefühle entstehen? Und: Wer sagt, dass der Geprägte ebenso fühlen muss, wie der Präger??

Okay...Ich habe es anscheinend etwas mit diesem Post übertrieben. :roll:
Aber das sind meiner Meinung nach echt ein paar (es gibt noch mehr) Punkte, die Bedenken bereiten. Versteht mich nicht falsch; ich bin nach wie vor ein Fan der Reihe und weiß SM's Arbeit wirklich zu schätzen.
Aber BD wird im meinem Kopf nach wie vor das bleiben, was es ist:

Eine schlechte FF. :D

*Versteck-mich-vor-den-Steinen*
Bitte hier<total tiefsinnigen Text> einfügen.
Benutzeravatar
papillon
 
Beiträge: 46
Registriert: 11. Januar 2009, 22:22
Wohnort: Hoher Norden...Ja. Kalt.

Re: Meinungen zum Buch

Beitragvon dubdug » 15. Januar 2009, 01:19

ha, cool, ihr habt mir gerade einen sehr langen post erspart. ich gehe völlig dakor mit euch, mädels!

eine schlechte ff, mehr war es nicht und genau aus den gründen, die ihr angegeben habt. wirklich, dem ist kaum noch was hinzuzufügen.
bella ging mir teilweise sogar richtig auf den sack und das blöde balg erst recht :mrgreen:
volturi, jake, etc., stimme ich euch ebenso zu!
und ehrlich gesagt habe ich mir die ganze zeit die frage gestellt, ob die volturi kein verdammtes telefon haben!
wo ist denn bitte die logik? alice sieht, dass die in einem monat kommen. und was macht der ach so intelligente cullen clan? sitzen, däumchen drehen und nebenbei eine armee aufbauen, die gleich mal für den nahkampf ausgebildet wird.
wie wäre es mal mit anrufen? oder carlisle nach italien schicken? ein verdammter monat! ich meine hey, der eine von den komischen italienern kann doch die gesammten gedanken aufsaugen, also hätte es völlig gereicht, wenn man einen von den cullens hingeschickt hätte.
ich kann einfach so komplett unlogische sachen nicht leiden, und davon gab es, wie ihr schon erwähnt habt, einige!

das mit jake sehe ich genauso.. und bella in der hypermama rolle, meine fresse!
ich an edwards stelle hätte die fest gehalten udn das ding da eigenhändig rausgeholt.... :mrgreen:

obwohl ich jake hin und wieder ein bisschen witzig fand, hat mich der ganze Pakt mist auch genervt. allgemein fand ich due werwolf sache schon von anfang an uninteressant. mir persönlich wurde das thema von buch zu buch immer mehr und viel zu sehr hochgepusht.

alice verschwinden war z.b auch mehr als fragwürdig. es war ja von anfang an klar, dass sie eh wieder kommt und nach der aufklärung gab ihr verschwinden natürlich auch einen gewissen sinn. aber hey, seit wann umreißt alice so komplexe sachen, innerhalb von ein paar sekunden? schwachsinn!
alles unnötig aufgepushte dramas!

mein eindruck war eigentlich, dass die eigentlich idee von SM der erste band war, was danach kam, war zusammen gesponnenes zeug, weil der erste band gut gegangen ist.
sie selbst sagt, dass sie dieses saga von anfang so geplant hätte, aber irgendwei ist mein eindruck ein anderer.

und bellas gesammt chrackter in allen vier büchern, ist sowieso immer gesprungen. ich hatte immer den eindruck, dass sie ein buch lang so agiert, wie es für die story passt.
neues buch, neuer charakter.
zwar nicht ganz so extrem, wie es jetzt rüberkommt, aber sie ist definitiv nicht charaktertreu geblieben und band vier war der vollkommene abschuss zu diesem thema.

ich finde das die bücher sich so gewandelt haben, dass das vierte nichts mehr mit dem anfang der story gemeinsam hat.

und das bei den amis das buch besser ankommt, kann ich mir gut vorstellen.
sicher sind nicht alle so, aber gesellschaftlich is dieses: keinen sex vor der ehe (zumindest tut man so), reichen mann finden, kinder kriegen, häuschen bauen, mann arbeitet...etc. ziemlicher status in den usa. von dem her hat SM da natürlch voll ins schwarze getroffen. alles schön oberflächlich und hauptsache scheinheilig.

und, was papillon bezüglich jacob und pädophilie gesagt hat :lol:
mir ging es auch so! ich fand das immerzu seltsam und hatte den gleichen eindruck wie du.
aber anscheinend mag SM dieses thema... ich meine hallo? edward ist wie alt? 107? udn bella? jaha, die damen, der opa und der teenie!

so, irgendwie ist das jetzt viel länger geworden, als gedacht und mir fällt noch viel mehr ein, aber ich mach jetzt erst mal schluss :mrgreen:
ich stimme euch jedenfalls in all euren punkten zu!
dubdug
 
Beiträge: 77
Registriert: 6. Januar 2009, 00:03

Re: Meinungen zum Buch

Beitragvon TzuTzu » 10. März 2009, 20:00

Heute in der Schule haben wird wieder einmal über BD diskutiert, weil eine Freundin von mir gerade NM liest (wir haben ihr gesagt, dass Jake Bella heiratet mit ihr ein Kind kriegt und sich auf sein eigenes Kind prägt... irgendwie wollte sie uns das nicht so richtig glauben... Wir konnten ihr doch schlecht die Wahrheit sagen? Unser einziger weiterer Kommentar war: Les es nicht, sondern denk dir was, oder lass dir ein gutes FF empfehlen!).
Auf jeden Fall ist mir ein weiterer schöner Logikfehler aufgefallen:
Laut SM ist die Zukunft nicht geplant und man kann sie mit seinen Entscheidungen beeinflussen. ABER: Wieso sagt Jacob dann, dass er nur so an Bella hing, weil sie das Bindeglied zwischen ihm und Nessie war? Da muss dann doch schon festgestanden haben, dass Jacob sich später auf Nessie prägt, obwohl die Beziehung zwischen Edward und Bella wankte, oder irre ich mich? Irgendwas muss das dann doch gewusst haben(Gott? Obergeist der Wölfe?)? Ich steig nicht mehr dahinter... Vielleicht war Jakes Spekulation auch keine Erklärung, sondern nur eine Spekulation... Als Erklärung für ein "Alles gut" wäre es aber ziemlich billig...
Ach, verdammt! Jetzt reg ich mich wieder auf -___-
Benutzeravatar
TzuTzu
 
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2009, 18:40
Wohnort: Porselen (kannst du eh nix mit anfangen... Ist auf keiner Karte)

Re: Meinungen zum Buch

Beitragvon Alice » 12. März 2009, 01:38

Aaaw~ noch mehr Menschen die meine Meinung teilen! *___*

Ich find das Buch auch schlimm. Da hab ich schon FFs gelesen die viel besser waren. Hätte ich doch auf die Meinung anderer gehört, hätte ich noch mein Geld und hätte es für was sinnvolleres ausgegeben, wie z.B. Cola! <.<

Fangen wir doch mal von gaaanz vorn an. Die Hochzeit.
Kurz, abgedroschen und total unromantisch. Eine Hochzeit ist was besonders und sowas sollte man nie vergessen. Es sollte DIE Traumhochzeit sein, aber da war die Hochzeitssendung von Gülcan schöner als das, was im Buch geschrieben worden ist. Edward unser Adonis hat sogar ein Stück Torte gegessen, was für ein tapferer Kerl. Jake ist aufgetaucht und möchte Bella am liebsten mitnehmen, weil sie ja ein fehler machen würde usw. Gott sei dank hat sie es ja nicht gemacht, aber dazu später.
Dann kommen wir zu der Hochzeitsreise.
Eine einsame Insel was Esme und Carlisle mal großzugüger ihnen ausleihen. Warum nicht direkt eine Insel nur für die Beiden kaufen? Auf ein paar Übertriebenen Sachen würde es in diesen Buch doch gar nicht mehr drauf ankommen.
Naja, kaum sind sie verheiratet und dort, Vögeln sie sich durch die Weltgeschichte. Wisst ihr, ich hab ja besonders das erste mal herbeigesehnt. Hab mich total gefreut und ja, ich bin etwas pervers. xD Und dann kam die Szene immer näher, und näher, und näher und dann... nichts! NICHTS!!! Ich hab mehrmals nachgelesen und dachte das ich irgendwie etwas überlesen haben müsste... aber tatsächlich hat sie dort aufgehört und mit den Morgen danach angefangen. Naja, da hatte ich schon mit den Gedanken gespielt, dass Buch wegzulegen und nicht mehr weiterzulesen, aber ich hatte ja 25€ dafür ausgegeben, also schön weiterlesen.
Der nächste morgen begann das Edward ja böse böse war und sich nicht hätte so gehen lassen sollen. Sie war ja so entstellt usw. und dann fängt das gerede an über College und weiter Mensch bleiben. Das hat mich ziemlich überrascht. Anscheinend musste der Sex ja überwältigend gewesen sein, aber wir können es ja nicht beurteilen da wir ja praktisch nichts gesehen hatten.
Edward will sie nicht mehr anrühren bis sie ein Vampir ist. Kaum schlüpft dann Bella in Spitze, was auch total untypisch für Bella ist, fällt Edward über sie her.
Doch dann kam die Sensation. Bella, war, Schwanger!!!! Was für ein Zufall. Kurz vor der Hochzeit war noch die rede von einem Kind.
Naja, Schwanger von Edward zu werden gleicht ja eigentlich an ein Wunder. Edward hat ja eigentlich kein Leben mehr in sich... und doch wird Bella von ihm Schwanger.
Das erste was die beiden tun ist nach Forks zurück zu reisen. Und dann BAM Sichtwechsel. Total überrollt von der Situation musste ich mich erstmal wieder sammeln. So, jetzt las ich direkt aus Jakes Sicht... meinen schon immer geliebten besten Freund.
Er wechselt plötzlich die Seite um den Vampiren zu helfen. Bei Seth war es mir dann auch klar das er hinterher kommen würde, bei Leah musste ich so lachen. Ich bin ja der Meinung das Jake und Leah verdammt gut zueinander passen würden. Okay, ich schweife etwas ab.
Bella erträgt die grässlichen schmerzen. Edward hasst dieses Kind und dann... kommuniziert das Kind mit Edward und schon ist Edward in das kleine etwas vernarrt. So schnell geht das also heutzutage.
Die Geburt usw. lass ich mal aus da sie doch sehr eklig war (und da will sie nicht über deren Sex labern <.<).
Bella wird also zum Vampir und ist schon für Vampir verhältnisse ja soooo toll. Sie kann alles, widersteht Menschenblut, hat ihre Gefühle unter Kontrolle,, Jake prägt sich auf das Kind und auch er hat also endlich seinen Sinn des Lebens gefunden, ihr Daddy weiß jetzt nun auch Bescheid und alle sind Happy. Aber da haben sie nicht mit den Volturis gerechnet. Bella, die Superbraut oder wie ich sie liebevoll nenne Mary Superwoman (eine Mischung aus Mary Sue und Superman) will ja allein zu dehnen.
Als ich dann dami fertig war, dachte ich nur "Das war alles?". Die haben sich ja nur Verbal angegriffen! Nichts weiter. Da geh ich auf dei Straße und pöpel einen dumm an, und dort hab ich mehr Spannung als das, was im Buch geschrieben wurde. Also das war sozusagen der Krönende Abschluss von der Saga? Kein wirklichen Kampf? Alles nur liebe und freude usw.????
Da will ich mein Geld wiederhaben. <__<

Meine Meinung zu diesen Buch ist also nicht rosig. Ich bin mir auch siche rdas Stephenie in ihren Träumen noch lila plüsch Einhöhrner gesehen hatte und sie hätte es am liebsten auch noch im Buch mit einbezogen.
Sie hätte also das vierte Buch ganz weglassen sollen. Nun haben aber Submit die Filmrechte für den vierten Teil erworben und ich hoffe sehnlichst das der Film besser als das Buch wird.
Bild
Benutzeravatar
Alice
Administrator
 
Beiträge: 36
Registriert: 4. Januar 2009, 13:30
Wohnort: Köln



Ähnliche Beiträge

Meinungen zum Buch
Forum: Tintentod
Autor: Dibbii
Antworten: 0

Zurück zu Bis(s) zum Ende der Nacht / Breaking Dawn

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron