AUTORENECKE.

Das Forum für angehende Bestsellerautoren :)

Banner zu euren Fics?




Seid ihr ein Grafik-Freak? Dann zeigt hier eure Banner, Signaturen, Icons, usw.!

Moderatoren: Alice, Dibbii

Banner zu euren Fics?

Beitragvon papillon » 12. Januar 2009, 19:19

Ich öffne hier mal das Thema...

Seit ein paar Wochen spiele ich nun mit einer Grafik/Fotosoftware herum. Ich bin immer noch lächerlich schlecht, aber heute habe ich mal, ganz bescheiden *hust*, ein Banner zu einer FF von mir gemacht; quasi als Belohnung, weil ich sie abgeschlossen habe...

Macht ihr sowas? Wenn ja, was macht ihr genau? Fanarts zu Stars, Zeichnungen oder was ganz anderes?
Ich finde das ja ganz spannend, und will mal probieren, ob ich das Bildchen hier mal hochladen kann.

-Ok, es geht nicht, der Banner ist ein klein wenig zu groß geraten. Aber dafür was anderes:


Keine Ahnung, wie man das nennt. Im Tutorial hieß das Ding "Splash". No idea.

EDIT: Bild gelöscht, hier der Link: http://i551.photobucket.com/albums/ii45 ... reiben.jpg
Zuletzt geändert von papillon am 12. Januar 2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte hier<total tiefsinnigen Text> einfügen.
Benutzeravatar
papillon
 
Beiträge: 46
Registriert: 11. Januar 2009, 22:22
Wohnort: Hoher Norden...Ja. Kalt.

von Anzeige » 12. Januar 2009, 19:19

Anzeige
 

Re: Banner zu euren Fics?

Beitragvon danya » 12. Januar 2009, 19:53

Also mir gefällt das sehr toll! =)
Die Spielerei mit den Farben.. ganz toll. Was mich jedoch stört ist die Schrift ... ein bisschen zu dunkel!
Aber für dass, dass es eines deiner ersten Arts ist, finde ich den richtig gelungen =)
Wirklich toll :)
uhlala... Bild
Benutzeravatar
danya
 
Beiträge: 30
Registriert: 6. Januar 2009, 00:55

Re: Banner zu euren Fics?

Beitragvon Dibbii » 12. Januar 2009, 20:27

Aaah, versuch bitte, das Bild bei Imageshack.com hochzuladen und den Link hier reinzusetzen. Nicht schön, wenn das Forum so verzerrt wird ^^. Wäre nett, wenn du's nachträglich editieren könntest, aber allzu schlimm ists nicht ^^.

Da ich so ein kleiner Freak in Sachen GFX bin, kann ich dir ein wenig Kritik geben, was du besser machen kannst.
Aaalso. Die Textur an sich ist sehr schön geworden, auch die Lichtpunkte gefallen mir. Das, was mich nur extrem stört, ist die Schrift. Du bist ein Anfänger, wie du selbst sagst, aber ich finde, du kannst daraus viel, viel mehr machen. Versuch es mit einer anderen Schriftart, einer eleganteren. Großbuchstaben würden sich gut eignen.

Okay, eh ich weiter Tipps gebe, welches Programm benutzt du denn? Damit ich die Möglichkeiten besser abschätzen kann.
And so the lion fell in love with the lamb. -- What a stupid lamb. -- What a sick, masochistic lion. -- http://deppish.de.be
Benutzeravatar
Dibbii
Administrator
 
Beiträge: 104
Registriert: 4. Januar 2009, 13:34

Re: Banner zu euren Fics?

Beitragvon papillon » 12. Januar 2009, 21:06

Hey, danke für die Kritik. :D

Ich habe mich jetzt mal bei Photobucket angemeldet, und der Link scheint zu funktionieren.

Jaaah, die Schrift ist Scheiße, da stimme ich dir zu. Eigentlich wollte ich auch gar nix mehr reinschreiben, aber habs dann doch mal gemacht. Die Schrift sollte anfangs schwammig werden, ein paar Ebenen unter den Farben landen. Tja, ich habs dann doch nicht mehr gemacht; warum auch immer :D.
Ich benutz gimp 2.6, und da stören mich auch echt die Schriften.

Da ist viel zur Auswahl, aber ich weiß nicht. Die meisten überraschen oder begeistern mich nicht gerade; sind ja meistens eh die altbekannten Schriften wie aus dem WordProgramm. Ich weiß, dass man andere Schriftarten runterladen und darauf packen kann, aber gefunden wie man das macht, habe ich noch nicht.
Auf meinem PC ist nämlich noch die "Twilight"-Schriftart vom Cover, aber die habe ich noch nicht ausgepackt und benutzt.
Bitte hier<total tiefsinnigen Text> einfügen.
Benutzeravatar
papillon
 
Beiträge: 46
Registriert: 11. Januar 2009, 22:22
Wohnort: Hoher Norden...Ja. Kalt.

Re: Banner zu euren Fics?

Beitragvon Dibbii » 13. Januar 2009, 20:07

Fonts installieren ist ganz leicht. Du lädst dir die .zip-Datei (oder .rar, je nachdem) von einer Fontseite (z.B. http://dafont.com herunter, entpackst die Datei in einen Ordner (Rechter Mausklick - Entpacken) und wirfst die .TTF-Datei in folgenden Ordner (so ists zumindest bei mir, weiß nicht, was du für ein Betriebssystem hast): C:/Windows/Fonts.
Gimp ist ganz in Ordnung, aber meiner Meinung nach lässt sichs mit PS viel schöner arbeiten ^^. Aber ich denk, das ist auch alles Gewöhnungssache ^^.
And so the lion fell in love with the lamb. -- What a stupid lamb. -- What a sick, masochistic lion. -- http://deppish.de.be
Benutzeravatar
Dibbii
Administrator
 
Beiträge: 104
Registriert: 4. Januar 2009, 13:34


TAGS

Zurück zu Fanarts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron