Seid ihr ein Grafik-Freak? Dann zeigt hier eure Banner, Signaturen, Icons, usw.!
Antwort schreiben

Meine Arts

12. Januar 2009, 19:59

Also, hoffentlich darf ich einen eigenen Thread aufmachen!? ^^

Ich bastle sehr gerne, mal mehr, mal weniger... aber zur zeit eher weniger (Schule)
Bin nicht besonders gut darin, aber ich wollts euch mal zeigen =)

Neueren Avas:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Header/Banner:

Bild Bild Bild

Hab auch noch zwei Banner zu meinen FanFics, aber die sind sehr... bescheiden xD

Tja, das wars.^^

12. Januar 2009, 19:59

Re: Meine Arts

12. Januar 2009, 20:36

Heyhey!
Klar darfst du einen eigenen Thread eröffnen, dazu ist das Forum doch da ^^. Ich finds super, dass sich endlich jemand traut. Wie lang designst du schon Sachen?
Welches Programm benutzt du denn? Sieht mir stark nach Photoshop aus ^^.

Ich versuche, dir jetzt mal ein bisschen Kritik zu geben. Ich bin zwar selbst nicht der Profi, aber ich denke, ein bisschen könnte ich dir helfen ^^. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie lange du schon designst, deswegen werde ich dich jetzt einfach mal nicht wie einen blutigen Anfänger behandeln ^^.

Zu den Icons:
Alle, bis auf den letzten, sind mir ein wenig zu dunkel. Versuch - wenn du mit Photoshop arbeitest - ein bisschen an der Tonwertkorrektur zu basteln. Der erste ist eine sehr schöne Idee, nur eben zu dunkel. Beim zweiten das selbe Problem - zu dunkel und etwas zu wenig gesättigt. Der dritte ist besser, aber du hättest vielleicht einen Schriftzug einfügen können. Der vierte ist irgendwie seltsam verzerrt und ebenfalls zu dunkel und ungesättigt. Ein Schriftzug hätte sich auch hier gut geeignet oder eine Textur. Der fünfte gefällt mir besser - der Effekt passt schön, nur ist der Icon wieder zu dunkel ^^. Der letzte gefällt mir dagegen sehr gut, da passt einfach alles. Ich hätte als klitzekleine Verbesserung vielleicht zu einem Schriftzug geraten, links unten. Aber ansonsten ist der toll.

Die Header:
WOW! Der erste ist absolute Spitzenklasse! Da kann ich nichts dran meckern. Das, was mich nur minimal stört, ist das die Textur bei dem Typen ein wenig auf dem Hals ist, das lässt ihn etwas "faltig" erscheinen. Und ein gaaaaanz kleines bisschen heller wäre gut. Ansonsten - große Klasse.
Hättest du beim zweiten den Schriftzug weggelassen und noch 'ne Textur draufgepackt, würde ich den genauso super finden wie den ersten. Die Brushes bzw. Texturen hast du super reingearbeitet, nur es fehlt der Feinschliff.
Den dritten find ich, wie den ersten, sehr gut gelungen. Die Schrift passt super rein. Eine Textur hätte sich vielleicht noch gut gemacht - was Dezentes, nichts großartig Auffälliges - ansonsten: toll!

Soo, ich hoffe mal, dass die Kritik nicht allzu böse geklungen hat. Wenn ich das nächste mal netter sein soll bzw. gnädiger (wenn du vielleicht erst mit dem desingnen angefangen hast), sag bescheid, okay? Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen konstruktive Kritik geben konnte. Wenns anders angekommen sein sollte, sag mir bitte bescheid, ja? Ich möchte ja nicht, dass hier Kriege ausbrechen ^^.

Re: Meine Arts

12. Januar 2009, 21:59

Erstmal danke für das tolle FB =) So ein schönes bekommt so selten!
Natürlich nehme ich mir die Kritik zu herzen =)

Bei dem vierten Icon war leider das Bild so =/ ...
Wenn ich das nächste Mal wieder bastle, versuch ich das mit der Tonwertkorrektur (hab damit - denk ich - noch nie was gemacht xD'). Probieren muss man es ja x)

Beim ersten Header ist mir das mit der Texture gar nicht aufgefallen, dass das so faltig aussieht, aber danke! =)

Also... "designen" tu ich ca. seit 3 Jahren. Aber das waren Programme die beim Scanner dabei waren, also keine guten ^^
So richtig "gut" kann ich es erst seit letzten Jahr. Da hab ich Photoshop endlich bekommen *sehr glücklich damit bin*

Wie gesagt, danke für dein tolles FB =)

Noch eine Frage, hast du deinen Icon selbst gemacht? der ist nämlich sehr toll!
Und noch was xD: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Header und Banner? Weiß das jemand?! oO

Re: Meine Arts

13. Januar 2009, 20:02

Klaaar, wenn Kritik, dann so ausführlich wie möglich. Keine Ursache ^^.
Jap, den Icon hab ich selbst gebastelt, danke für's Lob =).
Wusste ichs doch, dass du PS benutzt ^^. Bei dem ersten Header hab ichs gleich erkannt. Die Farbeinstellung, die Textur ... einfach PS xD.
Der Unterschied von Header und Banner ist relativ leicht. Header arbeitet man in Layouts ein. Du erstellst sozusagen den "Kopf" der Homepage, der dann - in welcher Form auch immer - von anderen in eine Homepage integriert werden kann. Ein Banner ist ein digitales "Werbeplakat" ^^.

Re: Meine Arts

15. Januar 2009, 11:22

Ah, okay ^^ Da ist sogar ein Unterschied xD
Dankeschön =)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Bücher, Auto, Name

Impressum | Datenschutz