All eure Storys könnt ihr hier posten. Egal zu welchem Fandom, alles ist willkommen.

Forumsregeln

Die Regeln werden bald ergänzt.
Antwort schreiben

Fremde Fanfic-Empfehlungen

3. März 2009, 23:55

Oh Noez, anscheinend habe ich momentan zu viel Freizeit. (Aber gönnt mir den Spaß, ich muss nächste Woche wieder ran.)

Ich habe keine Ahnung, ob es euch überhaupt interessiert, da zumal es hier auch wirklich super FF's im deutsch-sprachigen Bereich gibt (siehe meine FavoListe), aber es gibt so phänomenale Englische Fics, die wirklich zu empfehlen sind. Okay. Dieser Thread kann gerne ergänzt werden und darf natürlich auch eure eigenen oder selbstverständlich auch deutsche Fics beinhalten; aber ich mache heute den Anfang mit dieser:

Coming to Terms von GinnyW 31
http://www.fanfiction.net/s/4626503/1/Coming_to_Terms

Worum gehts?

A one night stand, a handful of condom wrappers, and Bella decides she's meant to be alone. Fate has other plans. All human. Canon pairings.


Ja, eine Schwangerschafts Fic. Besser gesagt, eine Story um Bella, die nach einem OneNightStand mit einem gutaussehendem Fremden - Edward -, schwanger wird. Ich höre euch schon schreien. "Nein, Klischee, Klischee.".
Überhaupt nicht.

Zugegeben, ich war anfangs sehr skeptisch, was diese Geschichte anging. Alles schrie nach einem völlig zu oft benutzten Plot und nicht endenwollender Kitsch-Love-Story.
Au Contraire. Was lag ich falsch.

Bella ist Ende 20 und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie steht kurz vor einer Beförderung und einem Umzug in eine andere Stadt. An einem Abend lernt sie in einer Hotelbar Edward kennen - sie sind sich sofort sympathisch und eines führt zum anderen...
Am nächsten Morgen erwacht Bella in ihrem Hotelzimmer - ohne Edward. Und eine weitere Erkenntnis wächst innerhalb der nächsten Tage/Wochen: Es war bloß eine einmalige Sache. Und: Bella wird schwanger.
Juchhee.
Nur scheint die ganze Sache nicht so einfach zu sein; beide wissen ihren kompletten Namen nicht und haben keine Ahnung, wo wer wohnt.

Dies ist erst der Anfang. Die Story ist gespickt von verblüffenden Plotwendungen, die einen jedesmal hoffen lassen, dass beide Charaktere sich ein Stückchen näher kommen. Denn nur soviel sei gesagt: Edward ist alles andere als begeistert, als er erfährt, dass sein One Night Stand vor 3 Monaten ein Kind von ihm erwartet.
Und auch Bella ist am Boden zerstört: Sie wollte kein Kind. Sie wollte Karriere.
Again. Juchhee.

Und was ist jetzt so toll daran?

Das Konzept. Die Autorin. Die Schreibe. Die Charaktere. Alles.
Wirklich.
Edward ist kein Player und Bella kein Model. Letztere ist sehr bodenständig und tut alles daran, ihr Leben nicht aus der Bahn werfen zu lassen.
GinnyW 31 schreibt außergewöhnlich gut. Kein einziger Satz ist nur so dahin geschrieben; jeder Satz, jedes Wort passt.
Außerdem schafft sie es, mit dem Thema überhaupt nicht Klischee-artig umzugehen; ganz im Gegenteil, alles scheint sehr realistisch. Was ich auch besonders mag, ist der Umgang mit unseren Lieblingscharakteren.
Edward ist (anfänglich!) ein Arsch -mit guten Grund. Seine Familie ist Herzallerliebst und zum Schießen. Bella ist Bella, und das ist auch gut so.
Jeder Nebencharakter, sei er noch so klein, hat eine perfekte Rolle. So ist Newton ein Typ, den ich in "Coming To Terms" richtig mögen gelernt habe.

Das Leben schreibt manchmal die besten Geschichten - und Coming to Terms ist eine davon.
Lesen!

(Noch nicht beendet; momentan sind 17 Kapitel online; Rating ist M - ab 17+; keine Lemons.)

3. März 2009, 23:55

Re: Fremde Fanfic-Empfehlungen

6. März 2009, 19:28

/signed. Ich war zuerst auch skeptisch, aber diese FF ist wirklich ein glänzendes Stückchen Awesomeness. :)

Re: Fremde Fanfic-Empfehlungen

6. März 2009, 22:39

So wie du die FF hier präsentierst, bekommt man gleich Lust mal reinzulesen. :D
Sobald ich etwas Zeit finden, lese ich die mir durch. Das was du erzählt hast, hört sich aufjedenfall gut an :D
Danke für den Tipp (und übringes... gute Idee mit dem Thread)

Re: Fremde Fanfic-Empfehlungen

8. März 2009, 17:38

ich hab mal angefangen mit lesen =D gefällt mir auf jeden fall. ich persönlich verstehe zwar nicht jedes einzelne wort, aber es geht (:
momentan bin ich da, als bella zum ersten mal tanya trifft. O_O und ich hoffe gerade, dass es nicht so ist, wie ich denke x)aber man wird sehen^_^
danke für den tipp =D

Re: Fremde Fanfic-Empfehlungen

23. März 2009, 18:27

Ja cool, dass ihr die Story auch mögt. Ich warte nun seit Wochen auf ein Update... :omygod:
Aber egal: -lovetwilight- hat angefangen, CTT zu übersetzen. Für all die, die keine Lust haben, etwas auf Englisch zu lesen, ist dies eine tolle Alternative.
Yay.
Aber habt ihr denn keine anderen Vorschläge? Ihr lest doch auch Fanfics. Da müssen doch welche dabei sein, die eurer Meinung nach toll sind? Immer her damit. Selbst, wenn das die eigenen Geschichten sind. Gegen schamlose Werbung hab ich nix. Pimp your stories. :evilherolaugh:

Re: Fremde Fanfic-Empfehlungen

19. Juni 2009, 08:52

Ich würde auch gerne eine empfehlen, die ich total gerne lese.
Da gehts darum, dass Edward Bella verlassen hat. Sie hat sich allerdings irgendwann damit abgefunden.
Später muss sie auf einem anderen College einspringen und singen, da die die eigentlich singen sollte sich verletzt hat. Dort trifft sie auf die Cullens, allerdings sehen die Cullens nicht mehr so aus wie früher. Edward ist nicht mehr kalt und er hat grüne Augen. Nun fragen sich natürlich alle Leser was passiert ist.

Die Story heißt It´s Showtime

http://www.fanfiktion.de/s/49aaee4100009b1006705dc0

Und dann finde ich noch eine Story total toll aber da ich mit der Zeit, immer mal welche aus meiner Favo lösche, da es immer mehr werden und einige etwas länger nicht geschrieben haben, muss ich die versehentlich gelöscht haben, da ich nichts mehr mit ihr anfangen konnte. Dummerweise fand ich die total toll und nun finde ich sie nicht mehr wieder weil ich nicht mehr weis wie die hieß. Aber vielleicht kennt die jemand und kann es mir bzw den anderen sagen.

Es geht irgendwie darum, dass Edward fast in Bellas Armen stirbt und Bella, damit es nicht passiert, einen Pakt mit dem Teufel schließt. Seit dem Tag ist Bella verschwunden. Sie fängt mennschliche Seelen für den Teufel und eines Tages sieht Edward Bella wieder. Zumindest ein Mädchen bei der er das gleiche Gefühl hat wie bei Bella. In wirklichkeit ist es natürlich Bella, nur vorübergehend in einem Wirtskörper. Dann wird Edward noch von Seelenfängern angegriffen aber Bella beschützt ihn.

Ja und weiter weis ich nicht mehr, da da das Kapitel zu Ende war. Vielleicht kennt es ja jemand anderes oder ich finde es doch nocht. Muss mich dafür nur durch 187 Seiten Fanfiktion.de wühlen aber für euch tu ich doch alles.XD

Lg, yetilein
Zuletzt geändert von yetilein am 2. Juli 2009, 13:12, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Fremde Fanfic-Empfehlungen

20. Juni 2009, 02:30

oh wow, der plot von der geschichte, die du suchst, hört sich vielversprechend an. wenn du sie findest, gibst du mir bescheid? wäre sehr nett!

und in die andere, die du empfohlen hast, werde ich mir auch mal demnächst genauer anschauen!

danke für die empfehlungn.

p.s dein post wäre mir fast entgangen, hier schreibt ja normalerweise niemand. schön, dass dus getan hast :biggrin:

Re: Fremde Fanfic-Empfehlungen

2. Juli 2009, 13:15

Hallo ihr Lieben,

da dubdug im vorherigen Post meinte, dass in diesem Forum immer nicht so viele Leute unterwegs sind, habe ich mich dazu entschieden neu zu Posten anstatt zu editieren. So kann man wenigstens noch erkennen, dass es Neuigkeiten gibt. Hätte ich nur editiert hätte wohl keiner bemerkt, dass etwas neues geschrieben wurde.

ALSO:

Ich habe die Fanfiktion wieder gefunden und mittlerweile wurde sie sogar zu Ende geschrieben,

http://www.fanfiktion.de/s/49c949350000c07c06705dc0

Vielleicht interessiert ihr euch ja dafür. Viel Spaß.
Lg, yetilein

Re: Fremde Fanfic-Empfehlungen

3. Juli 2009, 03:23

früher waren hier mal mehr, ist aber ziemlich ausgestorben. und wenn welche kommen, sagen se meistens nix :biggrin:

vielen dank für den link. kommt mit auf die liste zu den vielen anderne geschichten, die ich noch lesen muss. kann also dauern, bis ich dazu komme.

aber wenn wir dabei sind, hast du das schon gelesen, yeti? :oeh:

http://www.fanfiktion.de/s/4a3cf3db0000ea0f06705dc0

Re: Fremde Fanfic-Empfehlungen

19. August 2009, 14:39

Okay, ich stelle euch nun mal ein ganz andere Story vor. 0.0
Es geht um Nessie , dieser Charkter gefällt mir nicht so sehr, besonders wegen Jake nicht.
Doch diese Story hat mich vom Gegenteil überzeugt.
Es geht nicht um die Beiden, sondern um Nessie und die Hoffnung glücklich zu werden.

Die erste Nessie Story ,die es verdient hat gelesen zu werden.

Inhalt:

In BD läuft die Schlacht anders ab, Bellas Schutzschild funktioniert nicht.
Jacob wird getötet, als er versucht Nessie zu beschützen. Renesmee kommt nicht mit dem Verlust klar und ist unter ständiger Trauer.
Bis sie Raff, an ihrem ersten Uni Tag, kennenlernt. Raff ist ein Halbvampir und Mitglied der Volturie, doch warum kann Raff die Cullens nicht an Aro verraten? Warum ist Nessie, seit sie ihm zum ersten Mal begegnet ist, wieder glücklich? Was empfinden die Beiden für einander?


Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstyle, sie schreibt einfühlsam, bedacht, genau, ihre Wortwahl ist spitze. Und es ist eine ganz andere Handlung!! Nur wundert es mich, warum so wenige ihre Story lesen und weshalb es so wenige Rewies gibt. Nennt mir bitte den Grund? Oder liegt es daran, dass ich an Geschmacksstörung leide? =))) :grin:

Angel In The Dark - Bis(s) zur nächsten Generation http://www.fanfiktion.de/s/4a68af2e0000de0406705dc0

:oke: Viel Spaß beim Lesen!!!! :yep:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Bücher, Auto, Name

Impressum | Datenschutz