Wenn ihr Fragen oder Probleme habt oder einen guten Tipp, wie wir das Forum schöner gestalten können, dann teilt es uns hier mit!
Antwort schreiben

Re: Mir fällt jetzt kein Betreff ein xD

18. Juli 2009, 22:05

Klar, kann ich machen :biggrin: Dazu bräuchte ich aber deine Maildresse, weil der Mist sonst nicht geht :damit:

We're addicted :happy:

:byebye:

18. Juli 2009, 22:05

Re: Mir fällt jetzt kein Betreff ein xD

22. Juli 2009, 16:01

-lovetwilight- hat geschrieben:Hey!
Ich bin's schon wieder :biggrin:
Hm, abstellen kann man das vielleicht nicht, aber sieh's doch mal so: wenn du deine Charaktere zuerst leiden lässt, geht's ihnen später umso besser. Außerdem sind doch die Szenen, wo alles wieder gut wird, die schönsten :happy:
Vielleicht hilft's, wenn du dir einen genauen Plan darüber machst, was du mit den Charakteren anstellst. Erst tut er das, dann erfährt er das, dann passiert ihr das, und er reagiert so, usw. Plane das bis zum 'Happy End' oder bis zur Tragödie - wie du willst ^^ Und dann hast du immer im Hinterkopf, dass am Ende alles gut wird. Das würde zumindest mir helfen.
Vielleicht schreibt dubdug - Master of ich-lasse-meine-Charaktere-leiden - ja auch noch was dazu :hahaaa:

:byebye:


erst mal zu deinen letzten satz: :tonguey: :laughing:

aber verdammt, du hast recht, lovetwilight, ich kann as i run stranges problem absolut nicht nachvollziehen. :satisfied:
es gibt doch nichts schöneres, als seine charaktere zu masakrieren? und genau, wie lovetwilight es sagte: dann ist es am ende noch schöner!
bei menschen ist es leider so, dass sie erst die guten dinge zu schätzen wissen, wenn sie etwas schlechtes erlebt haben.
auch, wenn man als leser eine geschichte verfolgt. man leidet mit dem charakter, udn wenn dann am ende doch alles gut wird, freut man sich dafür doppelt. udn wichtig: gönnt es ihm/ihr!

außerdem macht es mir persönlich immer riesen spaß, mich in die verschiedenen dramen hineinzuversetzen. in situationen, die man selbst vielleicht noch nie erlebt hat, sie aber realistisch rüberbringen möchte. etwas tragisches zu erleben und es mit den augen/gedanken seines charakters wahrzunehmen finde ich unglaublich toll! was man sich da alles zusammenspinen kann!! :retard2:
auch liebe ich es z.b meinen chrakteren irgendwelche schwächen zu geben, sie fern ab von perfekt zu machen.

ich finde lovetwilights kommentar dazu eigentlich sehr, sehr zutreffend! vorher alles durchplanen ist sowieso das a und o! und wenn du weißt, dass du deine "leute" zwar momentan quälst, aber immer im hinterkopf behältst, was sie danach für schöne sachen erleben, dann fällt es dir vielleicht leichter.

zusätzlich erwecken spannungsbögen, dramen etc. geschichten erst zum leben. 500 seiten friede-freude-eierkuchen möchte niemand lesen. ich zumindest nicht, und es würde auch nicht der realität entsprechen!

hm.. wie wäre es, wenn du sowas vielleicht einfach mal in kurzgeschichten ausprobierst? denke dir eine tragische begebenheit aus, versetz dich in die lage und schau mal, was dabei rauskommt.

ganz liebe grüße an euch!

Re: Mir fällt jetzt kein Betreff ein xD

22. Juli 2009, 18:06

aber verdammt, du hast recht, lovetwilight, ich kann as i run stranges problem absolut nicht nachvollziehen. :satisfied:


Jaa, das haben wir gemerkt! :biggrin:
Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wenn es im November letzten Jahres einen 'Fanfiction-Emmy' gegeben hätte, kbnm gewonnen hätte :lopen: Wir alle liebten das Drama :happy2:
Außerdem mag ich an deinen Charakteren, dass sie nicht perfekt sind [abgesehen von Bellas Tollpatschigkeit, die fast schon 'standard' ist.]. Edward ist es nicht - er ist wirklich eher ein 'Idiot, der alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen konnte' und Bella ist... nun ja. Bella halt. Etwas stur... und etwas dickköpfig.
Aber generell finde ich, dass solche Charaktere in Geschichten jeglicher Art irgendwie liebenswerter sind. Und außerdem: wer kann sich schon mit einer perfekten Person identifizieren? Ach, ich laber schon wieder zu viel :biggrin:

auch, wenn man als leser eine geschichte verfolgt. man leidet mit dem charakter, udn wenn dann am ende doch alles gut wird, freut man sich dafür doppelt. und wichtig: gönnt es ihm/ihr!


Jaa, ich hab Jacob gegönnt, dass er von Edward eins in die Fresse gekriegt hat! :evilherolaugh:
Nein, du hast recht. Ich persönlich leide auch bei so ziemlich jeder Story, die ich lese, mit. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. Aber um ehrlich zu sein - manchmal hab ich keinen Nerv für Dramen, da brauch ich irgendwas mit schnellem Happy-End. Wie bei der einen Story momentan. [Kennst du die englische Fic 'Wide Awake'? Die Story hat im amerikanischen/englischen Twilight-Fandom wahrhscheinlich den Status wie meiner Meinung nach kbnm hier hatte bzw bei einigen auch noch hat]. In einem Review zu dem nächsten Kapitel hatte ich gelesen, dass Edward Bella irgendwie verlassen will und dann hatte ich plötzlich keine Lust mehr, weiterzulesen. Ich war nicht in der Stimmung auf Trennungsschmerz ^^

zusätzlich erwecken spannungsbögen, dramen etc. geschichten erst zum leben. 500 seiten friede-freude-eierkuchen möchte niemand lesen. ich zumindest nicht, und es würde auch nicht der realität entsprechen!


Nach 500 Seiten Friede-Freude-Eierkuchen muss ich mich, glaub ich, übergeben... :ghah:

hm.. wie wäre es, wenn du sowas vielleicht einfach mal in kurzgeschichten ausprobierst? denke dir eine tragische begebenheit aus, versetz dich in die lage und schau mal, was dabei rauskommt.


*Daumen hoch zeig* [Warum zu Hölle gibt's hier keinen Smiley, der mit dem Daumen nach oben zeigt?!]

dubdugs Idee ist toll :heythere: Kurzgeschichten machen [mir zumindest] Spaß - auch wenn ich sie meistens nur im Kopf mit mir rumtrage. Außerdem finde ich Kurzgeschichten schön, weil sie bieten einen kleinen Einblick in das Leben das Charakters und lassen viel Raum für Fantasie, wenn man die Geschichte gelesen hat :lopen:

Ach, dubdug. Wird die kleine Ligeia eigentlich noch mal auftauchen? :twistid:

:byebye:

Re: Mir fällt jetzt kein Betreff ein xD

23. Juli 2009, 01:14

Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wenn es im November letzten Jahres einen 'Fanfiction-Emmy' gegeben hätte, kbnm gewonnen hätte :lopen: Wir alle liebten das Drama :happy2:


ich habe von diesem fanfiction emmy erst vor kurzem erfahren, quasi erst, als die abstimmung fast schon losging. hm, ob ich einen gewonnen hätte? ich weiß nicht. wenn ich mir die wartezeit-überbrück-reviewer so ansehe, dann könnte es durchaus sein, dass sie sich ihre langweile mit abstimmen totgeschlagen hätten :biggrin:
ich finde das aber gar nicht schlimm, nicht dabei gewesen zu sein. der emmy wäre neben meinen ganzen oscars im schrank ohnehin kaum aufgefallen :xD:

Außerdem mag ich an deinen Charakteren, dass sie nicht perfekt sind [abgesehen von Bellas Tollpatschigkeit, die fast schon 'standard' ist.]. Edward ist es nicht - er ist wirklich eher ein 'Idiot, der alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen konnte' und Bella ist... nun ja. Bella halt. Etwas stur... und etwas dickköpfig.
Aber generell finde ich, dass solche Charaktere in Geschichten jeglicher Art irgendwie liebenswerter sind. Und außerdem: wer kann sich schon mit einer perfekten Person identifizieren? Ach, ich laber schon wieder zu viel


das alles ist in der neufassung noch viel mehr ausgebaut. :biggrin:
solche andeutungen sind blöd, oder? sollte ich unterlassen, hm?
mal sehen :heha:

Nein, du hast recht. Ich persönlich leide auch bei so ziemlich jeder Story, die ich lese, mit. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. Aber um ehrlich zu sein - manchmal hab ich keinen Nerv für Dramen, da brauch ich irgendwas mit schnellem Happy-End. Wie bei der einen Story momentan. [Kennst du die englische Fic 'Wide Awake'? Die Story hat im amerikanischen/englischen Twilight-Fandom wahrhscheinlich den Status wie meiner Meinung nach kbnm hier hatte bzw bei einigen auch noch hat]. In einem Review zu dem nächsten Kapitel hatte ich gelesen, dass Edward Bella irgendwie verlassen will und dann hatte ich plötzlich keine Lust mehr, weiterzulesen. Ich war nicht in der Stimmung auf Trennungsschmerz


nein, leider kenne ich die story nicht. vielleicht sollte ich das mal nachholen!
hm, naja, ich persönlich bin eigentlich weder der happy end noch der sad end fan. für mcih muss ein ende gut sein. was leider sehr schwer zu finden ist.
von mir aus happy, von mir aus todtraurig - aber gut!
wobei ich schon auch manchmal so stimmungen habe, in dennen ich nur jeweils eins davon lesen möchte. als ich mal was einfaches und am besten irgendwie romantisches und happy end mäßiges lesen wollte, bin ich auf biss gestoßen :heha:

*Daumen hoch zeig* [Warum zu Hölle gibt's hier keinen Smiley, der mit dem Daumen nach oben zeigt?!]


ich habe keine ahnung! es gibt sooo viele smilies, aber so einer ist tatsäclich nicht dabei! frechheit! vielleicht liegt es einfach daran, dass die dinger keine daumen haben? die sehen eher wie dicke knubbel aus!

außerdem baust du bei kurzgeschichten nicht so einen großen bezug zu deinen charakteren auf, sprich, es könnte dir leichter fallen, ihnen etwas schlechtes widerfahren zu lassen, as i run strange.
und wenn du dich dann mal "warm" gemacht hast auf dieseng gebiet, dann läufst vielleicht auch bei den anderen charakteren.

Ach, dubdug. Wird die kleine Ligeia eigentlich noch mal auftauchen?


du kennst sie noch ... :satisfied:
und ja, geplant ist das so :biggrin:

Re: Mir fällt jetzt kein Betreff ein xD

23. Juli 2009, 10:56

WUSAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!

-lovetwilight- ich könnte dich KNUTSCHEN!!!!
Ich hab letztens noch eine pn an dubdug abgeschickt in der ich gefragt habe wie die kleine Katze hieß und wie die geschichte von edgar allan poe heißt :crazy:
ich hab wirklich jeden namen mit L in verbindung zu Edgar gegoogelt und nichts gefunden -.- :dumb:

aber jetzt! jetzt hab ich ihn! HA ! Yeah man! :rennen:

ich freu mich einfach nur ^^ ich fand die geschichte wirklich tollig :oeh:

okay das war jetzt mal so neben bei gesagt...
-----------------------------------------------------------------------------

Kommen wir zum wichtigsten Teil :

Vielleicht schreibt dubdug - Master of ich-lasse-meine-Charaktere-leiden - ja auch noch was dazu :hahaaa:


Damit hattest du schon recht! Als ich die geschichte kbnm gelesen habe...puhh ich sag nur eins.
Meine
Nerven
Lagen
Blank!

Das war wirklich eine schwere Zeit für mich xD Sehr schwer.
Ich weiß noch wie ne Freundin bei mir übernachtete hat und in dem Moment in dem wir eigentlich einen Film gucken wollten habe ich eins von den unendlich langen Kapiteln gelesen xD
Das war was sag ich dir xD

( :hmmmhaha: Wieso schreibe ich eigentlich mal nur klein und mal mit Groß- und Kleinschreibung? das ist sehr merkwürdig :retard1: )

Naja was ich jetzt eigentlich noch so sagen will :oke:

1:
außerdem macht es mir persönlich immer riesen spaß, mich in die verschiedenen dramen hineinzuversetzen. in situationen, die man selbst vielleicht noch nie erlebt hat, sie aber realistisch rüberbringen möchte. etwas tragisches zu erleben und es mit den augen/gedanken seines charakters wahrzunehmen finde ich unglaublich toll! was man sich da alles zusammenspinen kann!! :retard2:
auch liebe ich es z.b meinen chrakteren irgendwelche schwächen zu geben, sie fern ab von perfekt zu machen.


Daran sollte ich noch auf jeden fall üben. ich pflege meine charas zu sehr und behandel sie wie zerbrechliches glas. das sollte nicht sein.

2:
hm.. wie wäre es, wenn du sowas vielleicht einfach mal in kurzgeschichten ausprobierst? denke dir eine tragische begebenheit aus, versetz dich in die lage und schau mal, was dabei rauskommt.


Ja das werde ich jetzt erst mal auf jeden Fall machen. Ich hätte da aber allerdings mal eineFfrage und zwar kann mir einer von euch ein Thema geben über das ich dann versuche zu schreiben. ich hab noch nicht diese dunkle seele um mir böses auszudenken^^

und wenn es nicht zu viel verlangt ist, könnte einer von euch oder auch ihr beide[n](?) euch das durchlesen? Wäre supig :supergrin:

3:
zusätzlich erwecken spannungsbögen, dramen etc. geschichten erst zum leben. 500 seiten friede-freude-eierkuchen möchte niemand lesen. ich zumindest nicht, und es würde auch nicht der realität entsprechen!


da gebe ich dir vollkommen recht! wer will schon so etwas lesen.
wobei mir gerade so aufällt... dramen lesen oder schreiben fällt mir schwer, weil in meinen augen die personen gequält werde...aber saw gucken und das alle teile hinter einander.. ja das kann ich xD versteh einer mal meine logik^^

an für sich habt ihr mir sehr weiter geholfen! wie gesagt ich würde mich über ein vorgegebenes Thema freuen^^ wie in der schule :rollen:

Und nochmals vielen danke wegen Ligeia! Ich freu mich wahnsinnig ^^

gibt es denn schon i.was neues? kriegen wir bald irgendwann wieder was von dir zu lesen dubdug ? *_*
denn ich kann es nicht oft genug sagen! deine geschichte ist wirklich super! der hammer! mir kommt es so vor als sei sie eine schöne erinnerung aus der vergangenheit, wobei ich aber ein komisches kopfkino habe. Ich sitze vor dem pc mit afro..wie in den siebzigern xD ist wirklich tollig alles !

( ich habs aber auch momentan mit dem tollig und supig :suspicious: )

Ich freu mich auf eure antworten! :hoeray:
ganz liebe Grüße an euch!

Re: Mir fällt jetzt kein Betreff ein xD

23. Juli 2009, 11:33

Die Idee mit diesem Emmy fand ich gar nichts so schlecht eigentlich. Blöd ist nur, dass es bei diesm Emmy mehr nach Popularität als nach Qualität ging :grumpy:

À propos Oscars... Meine Freundin und ich haben uns schon oft Gedanken darüber gemacht, wie's wäre, wenn kbnm verfilmt wird. Irgendwann mal... Wir gehen zur Premiere :evilherolaugh: Ich träume gern vor mich hin :heha:

Die Andeutungen machen Lust auf MEHR :laughing: Find ich aber toll [denk dir jetzt einfach wieder so einen Daumen-hoch-Smiley... Ich wär echt dafür, so einen Smiley zu basteln :ohyes:]

Also 'Wide Awake' ist echt klasse. Edward hat ein ziemlich schmutziges Mundwerk. In einem Kapitel kommen so viele 'Fuck's und 'fucking's vor, dass man sie irgendwann gar nicht mehr mitkriegt, weil sie schon dazu gehören. Auf der einen Art und Weise ist er ein ziemliches Arschloch, aber irgendwo auch echt niedlich und verletzlich :oeh: Jedenfalls hat die FF echt Suchtpotential! :heha:

Und was das mit dem Happy-End angeht... Ich brauche nicht immer ein Happy-End [aber meistens :evilherolaugh:], der One-Shot von Lyrah 'Pyrogene und Chemotherapie' ist wirklich toll, aber hat auch nicht wirklich ein Happy-End. Auf eine Art und Weise schon, aber halt nicht auf die 'herkömmliche'. Da fällt mir ein. Habt ihr das eine Märchen schon gelesen, was Lyrah geschrieben hat? :laughing: Das war schööön :ghaha:

Wie könnte ich Ligeia vergessen? Nachdem Edward so ein mordsmäßig langes Zitat hingelegt hat? :biggrin: Nein, ich fand sie echt süß und außerdem hab ich eh eine Schwäche für Tierbabys - wer nicht? :lopen:

-lovetwilight- ich könnte dich KNUTSCHEN!!!!
Ich hab letztens noch eine pn an dubdug abgeschickt in der ich gefragt habe wie die kleine Katze hieß und wie die geschichte von edgar allan poe heißt :crazy:
ich hab wirklich jeden namen mit L in verbindung zu Edgar gegoogelt und nichts gefunden -.- :dumb:


Kein Problem :ghah: Ich fand die Katze schon immer toll und wahrscheinlich wird meine Katze, wenn ich irgendwann mal eine haben sollte, auch so heißen. I Know I'm crazy :rennen:

Hm, hast du nichts von der Partner-FF mitbekommen? 'F.E.A.R - Frightening Ends, Angels Rise'. Ist ziemlich toll. Dubdug hat hier auch irgendwo den Link hingeschrieben... :hmmmhaha: Aber in 'nem anderen Thread, glaub ich, musst mal suchen :happy:

Grüßeeeeeeeeee :lopen:

:byebye:

Re: Mir fällt jetzt kein Betreff ein xD

23. Juli 2009, 12:29

doch natürlich habe ich davon mitbekommen, nur leider noch nicht die zeit gefunden sie zu lesen!
werde ich allerdings auf jedenfall noch tun :bigglassesy:

was die verfilmung betrifft, ich gehe mit dir auf die premi!
das schauspielern sollten wir vielleicht den profis überlassen aber wäre schon toll als ehrengast eingeladen zu sein.

( DAS WAR EINE EINDEUTIGE ANSPIELUNG CARINA! WIRKLICH EINDEUTIG )
ich hab nicht gesagt :angel:

jedenfalls hast du ein thema love twilight?
ich überlege schon die ganze Zeit..aber mir fällt da nichts sinnvolles ein xD

viele grüße!
Em*

Re: Mir fällt jetzt kein Betreff ein xD

5. August 2009, 03:27

gott, wie lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet? man, ich schäme mich und es tut mir wahnsinnig leid! :grin:

As i run strange hat geschrieben:Damit hattest du schon recht! Als ich die geschichte kbnm gelesen habe...puhh ich sag nur eins.
Meine
Nerven
Lagen
Blank!

Das war wirklich eine schwere Zeit für mich xD Sehr schwer.


haha, tschudligung, aber da musste ich lachen :laughing: das ist, auch wenn du das sicher nicht so gemeint hast, ein großes kompliment für mich :satisfied:

As i run strange hat geschrieben:Ja das werde ich jetzt erst mal auf jeden Fall machen. Ich hätte da aber allerdings mal eineFfrage und zwar kann mir einer von euch ein Thema geben über das ich dann versuche zu schreiben. ich hab noch nicht diese dunkle seele um mir böses auszudenken^^

und wenn es nicht zu viel verlangt ist, könnte einer von euch oder auch ihr beide[n](?) euch das durchlesen? Wäre supig :supergrin:


hm, da tue mir gerade ein bisschen schwer mti einer idee. in welche richtung sollte sie denn gehen? oder ist dir schon was eingefallen?
ich würde die kurzgeschichte jedenfalls sehr gerne lesen, wenn sie fertig ist =)

As i run strange hat geschrieben:gibt es denn schon i.was neues? kriegen wir bald irgendwann wieder was von dir zu lesen dubdug ? *_*
denn ich kann es nicht oft genug sagen! deine geschichte ist wirklich super! der hammer! mir kommt es so vor als sei sie eine schöne erinnerung aus der vergangenheit, wobei ich aber ein komisches kopfkino habe. Ich sitze vor dem pc mit afro..wie in den siebzigern xD ist wirklich tollig alles !


nein, es gibt nicths neues. momentan überarbeite ich auch gerade alles, bevor ichs abschicke ;) wenn du als unbekannter autor auch nur die geringste chance haben möchtest, dann muss alles perfekt und professionell sein. viel zu pedantisch alles .... :grumpy:

-lovetwilight- hat geschrieben:Die Idee mit diesem Emmy fand ich gar nichts so schlecht eigentlich. Blöd ist nur, dass es bei diesm Emmy mehr nach Popularität als nach Qualität ging


ja, aber das ist leider meistens bei abstimmungen so, die das publikum fällt. udn wenn sie von der jury getroffen werden, dann weiß man auch immer nicht, nach was die letztendlich beurteilen. ist immer blöd.

-lovetwilight- hat geschrieben:À propos Oscars... Meine Freundin und ich haben uns schon oft Gedanken darüber gemacht, wie's wäre, wenn kbnm verfilmt wird. Irgendwann mal... Wir gehen zur Premiere :evilherolaugh: Ich träume gern vor mich hin :heha:


:biggrin: lustig! meine beste freundin meinte auch gleich, nachdem sie das manuskript fertig gelesen hatte, dass es eigentlich praktisch ist, dass ich die "filmmusik" schon mit eingebaut habe. ich nur so: hää??? :laughing:
die ist da felsenfest davon überzeugt, dass das eines tages verfilmt wird. ich wäre ja schon froh, wenn sich nur ein kleiner verlag mir annehmen und daraus ein büchlein machen würde. :ghaha:

-lovetwilight- hat geschrieben:Also 'Wide Awake' ist echt klasse. Edward hat ein ziemlich schmutziges Mundwerk. In einem Kapitel kommen so viele 'Fuck's und 'fucking's vor, dass man sie irgendwann gar nicht mehr mitkriegt, weil sie schon dazu gehören. Auf der einen Art und Weise ist er ein ziemliches Arschloch, aber irgendwo auch echt niedlich und verletzlich :oeh: Jedenfalls hat die FF echt Suchtpotential! :heha:


oh wow, das hört sich echt interessant an! mti schimpfwörtern kann man mich immer beeindrucken :hahaaa: papillon hat diese ff neulich auch schon mal irgendwo erwähnt.. ich sollte sie wirklcih mal lesen.

-lovetwilight- hat geschrieben:Und was das mit dem Happy-End angeht... Ich brauche nicht immer ein Happy-End [aber meistens :evilherolaugh:], der One-Shot von Lyrah 'Pyrogene und Chemotherapie' ist wirklich toll, aber hat auch nicht wirklich ein Happy-End. Auf eine Art und Weise schon, aber halt nicht auf die 'herkömmliche'. Da fällt mir ein. Habt ihr das eine Märchen schon gelesen, was Lyrah geschrieben hat? :laughing: Das war schööön :ghaha:


hehe, jaja, die guten alten happyends :heha:
ich habe von lyrah überhaupt noch nichts gelesen, was übrigens auch auf meiner liste mit den dingen ist, die ich unbedingt tun will!

-lovetwilight- hat geschrieben:Hm, hast du nichts von der Partner-FF mitbekommen? 'F.E.A.R - Frightening Ends, Angels Rise'. Ist ziemlich toll. Dubdug hat hier auch irgendwo den Link hingeschrieben... :hmmmhaha: Aber in 'nem anderen Thread, glaub ich, musst mal suchen


was heißt hier: "ist ziemlich toll"???? hast du sie etwa doch schon gelesen??? aber - asche über dein haupt!!!!!! - nicht gereviewt???? AHAAAA! :you:
ich würde sagen, du hast dich vollkommen verraten, fräulein!!!

ich liebe unsere fear ff... die ist wirklich toll geworden, wenn ich das, weil ich selbst mitschreibe, überhaupt sagen darf ... :nooo:
wer noch nicht reingeguckt hat, im prinzip geht es darum: was wäre, wenn bella angst vor edward gehabt hätte und nicht aller "Oh, du bist ein vampir .. naja, willst du mit mir gehen?" reagiert hätte.
es gibt keinen truck unfall oder dergleichen, dafür aber eine schreckliche begegnung mit edward cullen *zitter* :biggrin:

As i run strange hat geschrieben:doch natürlich habe ich davon mitbekommen, nur leider noch nicht die zeit gefunden sie zu lesen!
werde ich allerdings auf jedenfall noch tun :bigglassesy:


jap, mach mal, zack zack :dubblepuntp:

as i run strange hat geschrieben:was die verfilmung betrifft, ich gehe mit dir auf die premi!
das schauspielern sollten wir vielleicht den profis überlassen aber wäre schon toll als ehrengast eingeladen zu sein.

( DAS WAR EINE EINDEUTIGE ANSPIELUNG CARINA! WIRKLICH EINDEUTIG )
ich hab nicht gesagt


die anspielung war kaum übersehbar :hahaaa:
ohhh gott, aber mit der erwähnung der schauspieler hast du gerade horrorszenarian bei mir ausgelöst. stell dir vor, sie nehmen so jemanden wie robert pattionson für den hauptdarsteller und ich hätte kein mitspracherecht :ohnoes: :openmouth: :retard2: AAAAhhhhhhh :dumb:

ganz liebe grüße an euch, mädels =)))))

Re: Mir fällt jetzt kein Betreff ein xD

6. August 2009, 18:27

Hey, Leute! :heythere:

Ich hab nur noch heute und morgen Ferien :ohno:

Es wäre der absolute Hammer, wenn deine Story verfilmt werden würde! Aber bitte versprich mir, dass du ständig bei den Drehbuchautoren bist, damit die auch ja alles so schreiben, wie's sein soll - und nicht die Hälfte weglassen :ehrm:
Und fang am besten schon mal an, dich nach geeigneten Schauspielern umzugucken :biggrin:

Und wenn es dann mal als Buch verlegt wird, kannst du dir, denke ich, sicher sein, dass alle, die die FF schon mitverfolgt haben, das Buch erst recht kaufen und weiterempfehlen werden. Und ich glaube, ich bin nicht die einzige, die dann im Buchladen steht und dümmlich grinst ^^ Ich würde dann zwar lieber dumm rumhüpfen, aber das wäre dann wohl etwas peinlich :biggrin:

Jap, 'Wide Awake' solltest du lesen. :laughing: papillon00 hat die FF übrigens in ihrem Interview erwähnt - tolle Fragen übrigens! :laughing:
Als ich 'Wide Awake' noch nicht gelesen hatte, hab ich mich gewundert, warum die zwar jeder so toll findet, aber niemand sie übersetzt. Jetzt, wo ich sie lese, versteh ich's. Im Deutschen gibt's einfach nicht so viele tolle Schimpfwörter, die man mit 'fuck' vergleichen könnte. Und wahrscheinlich würde Edwards Mundwerk danach nur noch halb so schmutzig wirken :grumpy:

Oh Gooott, jetzt hab ich mich verraten :ohnoes: Ja, ich hab's gelesen und es ist wirklich klasse. Und als Bella ihre Arbeit wiederbekommen sollte, dachte ich mir schon, dass da keine schlechte Note drunter stehen wird. :ghaha:
Aber ich traue Fynn noch nicht ganz über den weg... Er wirkt zwar verdammt nett und so, aber hm :curious: Man wird sehen :heha:
Ich muss noch ein Review dalassen, ich weiß. Ich werd's auch noch machen :biggrin:
Und ich bin echt gespannt, was ihr daraus macht! Ihr habt euch alle über den Plot abgesprochen, oder?

Jaa, wir wollen alle Freikarten, nicht wahr, As I Run Strange? :evilherolaugh:
Und ich muss dir zustimmen, meine Nerven waren des öfteren auch am Tiefpunkt. Und ich dachte mir nur: Gott, sie kann so sadistisch sein! Ein Wunder, dass ihre Story-Bella noch nicht den Job in ihrer Geschichte geschmissen hat und das Handtuch geworfen hat. Bei dem, was sie durchmachen musste :ehrm: Aber es war trotzdem toll :biggrin:

Und ich würde deine Kurzgeschichte dann auch gerne mal lesen, wenn du nichts dagegen hast :happy:

Ach, dubdug. Wenn deine Story veröffentlicht wird... Machst du dann auch solche Lesungen? ^^3

Herzlichste Grüße :biggrin:

:byebye:

Re: Mir fällt jetzt kein Betreff ein xD

7. August 2009, 00:59

Servesss!

Es wäre der absolute Hammer, wenn deine Story verfilmt werden würde! Aber bitte versprich mir, dass du ständig bei den Drehbuchautoren bist, damit die auch ja alles so schreiben, wie's sein soll - und nicht die Hälfte weglassen :ehrm:
Und fang am besten schon mal an, dich nach geeigneten Schauspielern umzugucken


wenn das den theoretisch, was ich nicht glauben, tatsälich mal so sein sollte, dann befürchte ich leider, dass du da als autor wenig mitsprachrecht hast. klar wirst du dich mal mit einbringen können... aber ob dein wort auch zählt??? ich denke nicht. buchverfilmungen haben anscheinend das system, dass sie scheiße sein müssen :rollen:
und wegen der hälfte weglassen ... ich glaube, man müsste dreiviertel wahrscheinlich für einen neunzigminüter weglassen :ohno:
wie wäre es mit einer serie? pro folge ein kapitel! ha, das würde rocken!
Und wenn es dann mal als Buch verlegt wird, kannst du dir, denke ich, sicher sein, dass alle, die die FF schon mitverfolgt haben, das Buch erst recht kaufen und weiterempfehlen werden. Und ich glaube, ich bin nicht die einzige, die dann im Buchladen steht und dümmlich grinst ^^ Ich würde dann zwar lieber dumm rumhüpfen, aber das wäre dann wohl etwas peinlich :biggrin:


das wäre natürlich wundreschön :satisfied: aber naja... da die meisten jetzt schon ... hm .. mich nicht direkt vergessen... aber naja, du weißt schon :heha: haben, versuche ich da mal realistisch zu bleiben. man weiß nie, wie lange sich das hinziehen kann, WENN es überhaupt was wird.

soll ich was sagen?? peinlich, hihi. ich habe schon ein buchcover gebastelt :biggrin: was für ein cover genommen wird, entscheidet sowieso der verlag. der autor hat eigentlich wenig mitsprachrecht :grumpy: aber ich habe gelesen, dass es nicht schaden kann, wenn man schon mal ein kleines "muster" macht. im besten fall gefällts, im schlechtesten fall hat man nichts zu verlieren

btw. als autor hat man eigentlich kaum irgendwo mitzusprechen ....
weißt du, was der autor bekommt, wenn ein buch, sagen wir mal 10 Euro kostet?
EINEN EURO! (und das auch nur, wenn er keine agentur hat) ungefähr 5-6 euro gehen an den einzelhandel (z.b amazon) und die restlichen 3 oder 4 euro gehen an den verlag.
des geldes wegen will ich ohnehin kein buch veröffentlichen, aber ich fand es einfach nur krass! dass der verlag so viel abstaubt, kann ich ja noch in gewisser weise verstehen, diesr trägt bei jeder veröffentlichungen ein gewisses risiko und legt schließlich alle kosten vor. aber der einzelhandel bekommt 50-60%??????? unglaublich!
Jap, 'Wide Awake' solltest du lesen. :laughing: papillon00 hat die FF übrigens in ihrem Interview erwähnt - tolle Fragen übrigens!


sag doch mal was zu dem interview, wenn dus gelesen hast. ich verstehe gar nicht, warum papillon so wenig resonanz bisher bekommen hat :grumpy:
warum hast du nichts dazu gesagt??? ach jaaaa, ich weiß schon, madame liest gerne mal was, OHNE was dazu zu sagen *hust* *hust* *räusper* *HUST*

Als ich 'Wide Awake' noch nicht gelesen hatte, hab ich mich gewundert, warum die zwar jeder so toll findet, aber niemand sie übersetzt. Jetzt, wo ich sie lese, versteh ich's. Im Deutschen gibt's einfach nicht so viele tolle Schimpfwörter, die man mit 'fuck' vergleichen könnte. Und wahrscheinlich würde Edwards Mundwerk danach nur noch halb so schmutzig wirken


wahrscheinlich hast dus im anderen forum sowieso schon gelesen, ich habe reingeschaut neulich. kam aber irgendwie nur grob mit und das hat mich genervt. sehr schade, dass es niemand übersetzten möchte, aber wegen der flüche hast du schon recht, das wäre schwer. wie wäre es mit: einfach die original englischen drin lassen? hmm.. naja, ich werde mich jedenfalls noch mal drüber machen, vielleicht kann ich mich doch noch einlesen!

Oh Gooott, jetzt hab ich mich verraten :ohnoes: Ja, ich hab's gelesen und es ist wirklich klasse. Und als Bella ihre Arbeit wiederbekommen sollte, dachte ich mir schon, dass da keine schlechte Note drunter stehen wird. :ghaha:
Aber ich traue Fynn noch nicht ganz über den weg... Er wirkt zwar verdammt nett und so, aber hm :curious: Man wird sehen :heha:
Ich muss noch ein Review dalassen, ich weiß. Ich werd's auch noch machen :biggrin:
Und ich bin echt gespannt, was ihr daraus macht! Ihr habt euch alle über den Plot abgesprochen, oder?


mir fällt kein verdammter vergleich ein, wie sehr du dich schämen solltest! unfassbar!!!!

und ja, wir haben uns über den plot natürlich abgesprchen :heha:. wir haben nen eigenen, geheimen thread ( :evilherolaugh: ) bei perlentaucher, der inzwischen, glaube ich, über 15 seiten hat :openmouth: . somit kannst du dir vorstellen, wie viel wir dort abquatschen.
sowas braucht ne gute planung, wenn alles flüssig, logisch und schön werden soll, gerade bei drei autoren. wenn da jeder von uns auf ein anderes ziel hinarbeiten würde, dann wäre das projekt ganz schnell fürn arsch. und dafür ist der plot einfach zu schön :satisfied:
von dem her wird es keinen qualitätsverlust geben, nur weil drei leute daran schreiben. wir lieben unser baby :biggrin:

so, fräulein, ich würde sagen, du gehst jetzt reviewen! ABER ZACK ZACK :you:

Jaa, wir wollen alle Freikarten, nicht wahr, As I Run Strange?


hm... ob ich nicht-reviewern karten zukommen lassen?? oh, ich weiß nicht ...
(muahahahahahah)

Und ich muss dir zustimmen, meine Nerven waren des öfteren auch am Tiefpunkt. Und ich dachte mir nur: Gott, sie kann so sadistisch sein! Ein Wunder, dass ihre Story-Bella noch nicht den Job in ihrer Geschichte geschmissen hat und das Handtuch geworfen hat. Bei dem, was sie durchmachen musste :ehrm: Aber es war trotzdem toll :biggrin:


hihi, stimmt, ein wunder, dass sie nciht einfach gestreikt hat :laughing:
mit meinen chrakteren kann ich wirklich sadistisch sein, da könnte ich meine grausamkeit vollkommen ausleben :evillaugh: (unsere team ff bella muss ja auch schon einiges wegstecken!)

Ach, dubdug. Wenn deine Story veröffentlicht wird... Machst du dann auch solche Lesungen?


warum fragstn du? was hast du sau dir ausgedacht, was du dazwischen rufen möchtest, he???? :laughing:

ehrlich gesagt, will ich so was aber eher nicht machen. ich stehe nicht so gerne im mittelpunkt und wahrscheinlich wäre ich dann so aufgeregt, dass ich wie ein erstklässler lesen würde :ohnoes:
ich denke mal, das entscheidet aber sowieso der verlag und ich hoffe, ich habe die möglichkeit, nein zu sagen! :omygodthere:

so mädels, grüß euch!!!


dubdug
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Bücher, Auto, Name

Impressum | Datenschutz