AUTORENECKE.

Das Forum für angehende Bestsellerautoren :)

Das Ende der Saga!




Seid ihr zusammen mit Ron, Harry und Hermine auf Horkruxsuche gewesen? Wart ihr bei der letzten, großen Schlacht dabei? Alles zum entscheidenden, letzten Band hier rein!

Moderatoren: Alice, Dibbii

Das Ende der Saga!

Beitragvon juicie » 27. Januar 2009, 23:03

Der letzten Band eines großen und sehr berühmten Buches... aber wie fandet ihr nun den großen Showdown?
Habt ihr ihn euch so vorgestellt?
Wart ihr am Ende vielleicht enttäuscht?
Oder... sind eure Erwartungen übertroffen worden?


Mir hat die Idee mit den Horcruxen sehr gut gefallen, allerdings war das auch schon das einzige Element für den Showdown. Das Harry nachher mit Voldemort im Kreis herumläuft - ihm sogar noch seine ganzen Fehler und Fehleinschätzungen und was nicht noch alles aufzählt! - und ihn schließlich mit einem kleinen Zauberspruch zur Strecke bringt, fand ich doch sehr enttäuschend.
(Nicht, dass mir das Kapitel ansich nicht gefallen hätte, so dass Harry Voldemort alles erzählt, es war für mich nur einfach nicht das ENDE.)


Und was das allerletzte Kapitel anging, dass das JKR schon von anfang an hatte, so muss ich sagen, darauf hätten wir auch verzichten können. Das hat das "Märchen" mit wunderschönem Happy End nur noch verstärkt. Ich stehe eigentlich auf so etwas, nur hat es, nach dem Verlauf des Romans, einfach nicht mehr gepasst.


Aber wie denkt ihr darüber?
I'm tired of trying to stay away from you *-*
Benutzeravatar
juicie
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Januar 2009, 00:12
Wohnort: Carrickfergus

von Anzeige » 27. Januar 2009, 23:03

Anzeige
 

Re: Das Ende der Saga!

Beitragvon Honbane » 27. September 2011, 16:16

J.K.R. sollte das selber entscheiden und sich dabei nicht beeinflussen lassen.
Das sind wir ihr schuldig.

Morpheus Photo Animation Suite
http://www.zertifikateboard.de/
Honbane
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. September 2011, 16:12


TAGS

Zurück zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron