AUTORENECKE.

Das Forum für angehende Bestsellerautoren :)

Wann schreibt ihr am liebsten?




Wann schreibt ihr? Wo schreibt ihr? Unter welchen Umständen könnt ihr überhaupt nicht schreiben? Welches Genre schreibt ihr am liebsten? Alles hier rein!

Moderatoren: Alice, Dibbii

Wann schreibt ihr am liebsten?

Beitragvon Gurkiball » 9. Januar 2009, 21:28

Hey Leute,

ich wüsste gern um welche Tageszeit ihr bevorzugt schreibt.

Ich persönlich kann Tagsüber irgendwie gar nicht schreiben, dann habe ich immer das Gefühl, dass ich was anderes machen müsste, wie z.B FF's lesen usw. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ab 11 Uhr abends nicht mehr ins Internet kann, und bis dahin will ich meine Zeit ausnutzen.
Außerdem stört mich in der Nacht auch niemand. Da habe ich mein Zimmer für mich alleine, keine nervigen Eltern oder Geschwister, die etwas von einem wollen. Denn wenn ich erst mal in der Story bin und dann rausgerissen werde, geht eine Weile gar nichts.

So, dann schreibt mal. :D
Benutzeravatar
Gurkiball
 
Beiträge: 25
Registriert: 5. Januar 2009, 19:12
Wohnort: Edwards Arme

von Anzeige » 9. Januar 2009, 21:28

Anzeige
 

Re: Wann schreibt ihr am liebsten?

Beitragvon Dibbii » 9. Januar 2009, 21:29

Ah, gute Frage.
Am liebsten schreib ich abends, wenn meine Eltern und Großeltern schon im Bett sind, dann unterbricht mich wenigstens keiner. Weil wenn ich einmal raus bin, brauch ich erst mal wieder 'ne Zeit lang, um mich reinzufinden, das geht gaaar nicht xD.
And so the lion fell in love with the lamb. -- What a stupid lamb. -- What a sick, masochistic lion. -- http://deppish.de.be
Benutzeravatar
Dibbii
Administrator
 
Beiträge: 104
Registriert: 4. Januar 2009, 13:34

Re: Wann schreibt ihr am liebsten?

Beitragvon dubdug » 9. Januar 2009, 21:42

ich schreibe komischer weise auch immer am besten nachts. natürlich geht das meistens nicht so lange, wenn man am nächsten tag sehr früh aufstehen muss, weswegen ich meistens abends daran hocke, weil das dann die zweitbeste alternative ist.
aber mittlerweile kann ich ja nachts schreiben... sonst hab ich das meistens nur am wochenende oder wenn ich ulrlaub hatte gemacht...
ich kann nicht mal sagen, warum das so ist, aber nachts habe ich definitiv meine kreative phase. wenn andere pennen, fängt mein kopf erst zu arbeiten an.
dubdug
 
Beiträge: 77
Registriert: 6. Januar 2009, 00:03

Re: Wann schreibt ihr am liebsten?

Beitragvon Cocow » 9. Januar 2009, 22:03

Ich bevorzuge den (späten) Nachmittag (obwohl ich da meist unterwegs bin) weil abends bin ich meistens ausgepowert vom Tag und will mich entspannen und eure FF's lesen :D an Wochenden schreibe ich auch manchmal nachts, da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber nur geht das leider nicht unter der Woche, da ich in der Kinderarbeit (bzw Schule -.-) tätig bin.... Mittags mach ich Hausaufgaben, morgens bin ich in der Schule - bleibt nur der Nachmittag.
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Benutzeravatar
Cocow
 
Beiträge: 55
Registriert: 5. Januar 2009, 19:00
Wohnort: Forks... In meinen Gedanken

Re: Wann schreibt ihr am liebsten?

Beitragvon .:absinthe:. » 10. Januar 2009, 18:51

hm, anfangs konnte ich immer nur nachts am besten schreiben und mein tagesablauf hat sich allmählich auch so eingepegelt...
deshalb schlaf ich auch immer bis mittags, wenn ich frei hab...o.O
aber mittlerweile sind meine arbeitszeiten so dämlich, dass ich nachts nicht wirklich was zustande bekomme. deshalb hab ich auch oft nachmittags weitergeschrieben und es hat sogar ganz gut funktioniert. musik an und dann geht´s.
Deswegen schreib ich jetzt auch gerne nachmittags...(oder heimlich auf arbeit, damit ich´s nachts nur abtippen muss...xD)...

Na ja, man sagt ja auch, dass Schüler gegen 4 uhr HA machen sollen, da dann die denkleistung am höchsten ist...oO...
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Bild
Benutzeravatar
.:absinthe:.
 
Beiträge: 104
Registriert: 6. Januar 2009, 21:03
Wohnort: Insel im Nirgendwo...Und keiner rechnet damit, dass wir englisch sprechen können...oO°...

Re: Wann schreibt ihr am liebsten?

Beitragvon juicie » 12. Januar 2009, 00:47

Wow.
Darüber hab ich noch nie nachgedacht!
Hm, ich denke, dass ich immer dann schreibe, wenn mir danach ist und wenn ich eine zündende Idee habe. Es ist selten, dass ich mich hinsetze und sag: So jetzt wird das nächste Kapitel geschrieben, die werden nie etwas!
Früher war es immer so, dass ich abends nach der Schule geschrieben habe und meistens in der Schule meine Freistunden zum vorschreiben genutzt habe - natürlich niemals die Unterrichtsstunden =)
Ich finde es erstaunlich, dass ihr feste Zeiten zum schreiben habt!
Benutzeravatar
juicie
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Januar 2009, 00:12
Wohnort: Carrickfergus

Re: Wann schreibt ihr am liebsten?

Beitragvon PinkMuffin » 5. Februar 2009, 21:57

gute frage...

ich glaube ich kann das am besten vormittags.. . also nur in den ferien oder an wochenenden weil morgens mein kopf noch frei ist und ich nicht so viel zu tun habe oder es dinge gibt die ich tun müsste...

außerdem, wenn man davon ausgeht dass ferien sind oder wochenende, schlafen meine freunde usw morgens noch, wodurch ich auch mit icq an schreiben kann ohne das mich welche zulabern :)
Bild
Benutzeravatar
PinkMuffin
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. Februar 2009, 21:27
Wohnort: Quakenbrück

Re: Wann schreibt ihr am liebsten?

Beitragvon juicie » 6. Februar 2009, 00:33

Haha, morgen ist gut. Nachts kommen einem immer die besten Ideen - zumindest meiner Meinung nach. Dann kann ich einen Tag durchschreiben und am nächsten Tag hab ich keinen Bock mehr auf die Geschichte... ich sollte darüber nochmal nachdenken *lach*
I'm tired of trying to stay away from you *-*
Benutzeravatar
juicie
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Januar 2009, 00:12
Wohnort: Carrickfergus

Re: Wann schreibt ihr am liebsten?

Beitragvon Lyrah » 2. März 2009, 21:54

Hmm, ich schreibe in der Regel auch nachts oder abends.
Sowieso bin ich so ein seltsames Wesen, das die Nacht lieber hat als den Tag und Sonnenlicht nicht wirklich mag.
Aber was für mich viel wichtiger ist als die Tages- (Nachts-)zeit, ist die Musik.
Ohne gehts garantiert nicht. :)
Lyrah
 
Beiträge: 10
Registriert: 2. März 2009, 20:03

Re: Wann schreibt ihr am liebsten?

Beitragvon TzuTzu » 16. März 2009, 22:45

Hauptsächlich während des Chemie-Unterrichts oder wenn ich mit Klausuren fertig bin, bevor sie abgegeben werden müssen (kommt besonders gut bei Deutsch- und Englischlehrern, wenn man dann auch noch das Blatt, auf das man geschrieben hat, im Klausurbogen vergisst *hüstel*)...

Gilt die Antwort 24h am Tag? Okay, ich schreibe nicht, aber ich denke die meiste Zeit des Tages darüber nach, wie ich was schreiben könnte und zu Hause geht es dann los... Ansonsten bin ich besonders produktiv kurz vor Abgabeterminen (Schreibwettbewerbe) oder nachts schön in meine Decke gekuschelt mit Musik oder Film im Hintergrund (ich kann besser im Trubel arbeiten).
Benutzeravatar
TzuTzu
 
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2009, 18:40
Wohnort: Porselen (kannst du eh nix mit anfangen... Ist auf keiner Karte)


Zurück zu Schreiben allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron