AUTORENECKE.

Das Forum für angehende Bestsellerautoren :)

NaNoWriMo




Wann schreibt ihr? Wo schreibt ihr? Unter welchen Umständen könnt ihr überhaupt nicht schreiben? Welches Genre schreibt ihr am liebsten? Alles hier rein!

Moderatoren: Alice, Dibbii

NaNoWriMo

Beitragvon TzuTzu » 12. August 2009, 16:09

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag posten soll, habe mich dann auch - wie ihr lesen könnt - dazu durchgerungen (Ich weiß nicht genau, ob das zum Thema passt).
Gestern bin ich bei einer gewissen Internetseite, auf der man sich Videos angucken kann, auf etwas ganz Interessantes gestoßen. Vielleicht kennt ihr es ja. "Es" nennt sich "NaNoWriMo". Das steht für "National Novel Writing Month". Dies ist der Name für einen Wettbewerb, bei dem Autoren versuchen, in 30 Tagen so viele Wörter (mind. 50.000 - Es geht auch weniger, aber Ziel ist - wie im Namen erwähnt - eine Novelle zu schreiben) wie möglich zu schreiben. Am Ende wird alles zusammen gezählt und ich glaube man kann auch etwas gewinnen.
Als ich das das erste Mal gesehen habe, habe ich sofort gedacht: "Ich will auch!" Ich wollte mich sogar anmelden. Leider gibt es da ein Problem. Dieses kleine, verflixte Wörtchen "National", was heißen soll, dass nur Amerikaner Teilnehmen dürfen. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich aufgeregt habe :angry: Aber ich denke, dass ich trotzdem mitmache und einfach Englisch schreibe :devil:
Jetzt meine Fragen an euch: Was würdet ihr von so einem Wettbewerb für Deutschland halten? Würdet ihr mitmachen?
Für mich steht fest: Ich würde einen deutschen NaNoWriMo lieben und jedes Jahr mitmachen - ohne Rücksicht auf Verluste :biggrin:
Benutzeravatar
TzuTzu
 
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2009, 18:40
Wohnort: Porselen (kannst du eh nix mit anfangen... Ist auf keiner Karte)

von Anzeige » 12. August 2009, 16:09

Anzeige
 

Re: NaNoWriMo

Beitragvon dubdug » 14. August 2009, 01:23

hm, ich weiß nicht, ob ich da mitmachen würde ... käme auf das thema an, das (doch sicher?) vorgegeben wird. aber ich denke eher nicht, weil "in kurzer zeit so viel wie möglich zu schreiben" nicht unbedingt mein schema ist. geschichten sollten gut durchdacht sein, da steht bei mir die geschwindigkeit ziemlich weit hinten.
es kann gut möglich sein, dass es ein paar menschen gibt, die innerhalb dieser kurzen zeit eine geschichte zaubern, die alle ansprüche erfüllt. aber ich glaube, dass das wirklich sehr, sehr, um nicht zu sagen seeeeeehr, wenige letztendlich können.

generell an schreibwettbewerben habe ich schon öfter überlegt, mitzumachen. aber meistens sprechen mich die themen, die vorgegeben werden, nicht an, sodass mir auch nichts dazu einfällt. oder aber ich bin zu spät drangewesen, habe entweder die anmeldezeit oder gleich den kompletten wettbewerb verpasst.

schon mal bei was mitgemacht, tzu tzu?
dubdug
 
Beiträge: 77
Registriert: 6. Januar 2009, 00:03


TAGS

Zurück zu Schreiben allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron