Wenn ihre gute Ratschläge habt, wie man eine Story interessant macht, dann immer her damit!
Antwort schreiben

Hilfe!

9. Januar 2009, 18:28

also, passt mal auf...
ihr wisst von meinem groß-und kleinschreib und kommata problemen? *räusper*
also, folgende sachlage. ich habe jamanden, (den ich auf knien dafür danke), der am schluss mein manuskript zumindest grob korrigiert.
jetzt ist mein problem aber, dass ich es nicht nur korrigiert haben will, sondern am liebsten selbst wüsste, wie man es richtig macht, damit von vornherein weniger fehler dabei sind.
gerade mit der kommatasetzung habe ich mich immer wieder im internet beschäftigt und trotzdem krieg ichs einfach nicht hin. schwer zu erklären, aber ich bin so der leraning by doing typ, z.b lese ich niemals anleitungen, wenn ich was aufbaue oder installiere. ich mach das einfach und irgendwie haut das dann schon hin.
kurz um, ich brauche keine theorie, sondern praxis.
meine frage an euch wäre, ob irgendjemand von euch lust dazu hätte, mir ungefähr 5-10 seiten von meinem eigenen geschreibsel zu korrigiern. (aus der alten geschichte natürlich)
ich bräuchte einfach einen vergleich um genau zu sehen, was ich falsch mache.
warum ich mich überhaupt traue zu fragen ist, weil es anscheinend wirklich leute gibt, die spass am korrigieren haben. ob jemand unter euch dabei ist, weiß ich natürlich nicht, aber wenn, dann würde ich mich wahsinnig freuen und ihr würdet mir damit wirklich eine große hilfestellung geben!
wichtig wäre natürlich, dass die person sich auch wirklich mit der rechtschreibung auskennt. profis müsst ihr natürlich auch nicht sein... aber ich hatte z.b mal jemanden, der mir zwar erklärt hat wo meine fehler liegen, mir aber dafür neue beigebracht hat! :mrgreen: blöd gelaufen, würde ich sagen!

die korrektur wird natürlich auch nicht im buch verwendet, die beispiel seiten sind eine version die ihr bereits kennt und dienen wirklich nur dazu, dass ich mal an meinem eigenen text sehe, was ich falsch mache.

also falls irgendjemand von euch lust darauf hätte und dem das wirklich keine umstände bereitet, kann er sich gerne bei mir melden! ihr würdet einen analphabeten wirklich ungemein weiterhelfen!!!!

liebe grüße!

9. Januar 2009, 18:28

Re: Hilfe!

9. Januar 2009, 20:45

Ich machs =).
Irgendwie bin ich ein Kontrollierfreak und ich bin ziemlich kleinlich in solchen Dingen xD.

Re: Hilfe!

13. Januar 2009, 20:29

Hey dubdug,
mir kannst du die Seiten auch schicken, würde es gerne machen :D

Re: Hilfe!

14. Januar 2009, 16:35

Zu späääät, ich hab sie schon xD.

Re: Hilfe!

15. Januar 2009, 01:32

jap, bella macht schon! aber vielen dank, dass du dich auch angeboten hast, gurkiball!!!! :mrgreen:

Re: Hilfe!

15. Januar 2009, 16:43

Dub, ich bin übrigens fertig ^^.

Re: Hilfe!

15. Januar 2009, 18:53

Zu spät^^
Aber ich hätte es auch gerne gemacht.
Ich war am Anfang, als ich zu schreiben begonnen habe, auch richtig schlecht und hab es mir dann nach und nach alles beigebracht, ich kann voll und ganz verstehen, dass du es so lernen willst. Grammatik war noch nie mein Lieblingsfach =)
Ui, ich weiß noch, wie ich dich ma kritisiert hab, als ich deine Story angefangen hab, zu lesen *uhuh*
Aber okay... sollten noch irgendwelche Fragen aufkommen, kannst du dich ja immernoch mal melden, nech?

Re: Hilfe!

16. Januar 2009, 00:15

an jucie:
ja, ich kann mich auch noch daran erinnern :mrgreen:
hehe, aber was solls, du hast ja recht! und wenn mich keiner darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich immer noch der meinung, dass meine komma setzung gut ist. (ach ja, ich mochte diese zeit.... ;) )

wie dem auch sei, natürlich war ich dir deswegen nicht böse! und ich würde sehr gerne nochmal auf dein angebot zurückkommen, wenn ich noch irgendwelche fragen habe! vielen dank :D

an bella:
fertig? cool! hast du meine email addy noch? dann schicks einfach rüber.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Bücher, Auto, Name

Impressum | Datenschutz