AUTORENECKE.

Das Forum für angehende Bestsellerautoren :)

OOC




Wenn ihre gute Ratschläge habt, wie man eine Story interessant macht, dann immer her damit!

Moderatoren: Alice, Dibbii

OOC

Beitragvon papillon » 23. Januar 2009, 17:01

Hi ihr,

ich hab mal ne Frage: Wieviel OOC toleriert ihr in einer FF?

Seit Wochen spukt mir eine Idee für eine FF zu Biss/Twilight im Kopf herum, allerdings weiß ich nicht, ob (falls sie überhaupt geschrieben und veröffentlicht wird) es nicht klüger wäre, sie in eine andere Kategorie wie Freies Schreiben und Prosa zu stecken. Wiederrum wäre es aber blöd, weil ...naja, es in meinem Kopf zu Twilight gehört.
Aber da kommen wir wieder zu der Diskussion All Human und OOC...

Meinungen?
Bitte hier<total tiefsinnigen Text> einfügen.
Benutzeravatar
papillon
 
Beiträge: 46
Registriert: 11. Januar 2009, 22:22
Wohnort: Hoher Norden...Ja. Kalt.

von Anzeige » 23. Januar 2009, 17:01

Anzeige
 

Re: OOC

Beitragvon .:absinthe:. » 23. Januar 2009, 17:16

OOC find ich okay, wenn´s glaubwürdig und realistisch rüber gebracht wird...^^
und bei dir würd ich mir da keine sorgen machen...
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Bild
Benutzeravatar
.:absinthe:.
 
Beiträge: 104
Registriert: 6. Januar 2009, 21:03
Wohnort: Insel im Nirgendwo...Und keiner rechnet damit, dass wir englisch sprechen können...oO°...

Re: OOC

Beitragvon -lovetwilight- » 23. Januar 2009, 17:34

muss ich .:absinthe:. recht geben (: es gibt eine menge OCC stories x) manche davon sind wirklich... nunjaa.. ich glaube, wir wissen alle, wie die sind^_^
und solange die charaktere wirklich glaubwürdig sind und sich in ihre ganzen handlungen nicht selbst widersprechen, ist das okay (:
Eine Postkarte bereitet zuweilen mehr Freude als ein großes Geschenk.
Benutzeravatar
-lovetwilight-
 
Beiträge: 54
Registriert: 6. Januar 2009, 21:08

Re: OOC

Beitragvon juicie » 24. Januar 2009, 01:54

Grundsätzlich habe ich nichts gegen OOC, allerdings sollte es, meiner Meinung nach, nicht ein kompletter OOC sein. Ich mag es nicht, wenn der Character plötzlich überhaupt nichts mehr von seinem Original hat - mal abgesehen von seinem Aussehen. Dann kann man wirklich gleich eine andere Geschichte schreiben.
Und was vielen leider auch "passiert", ist das Mary Sue / Gary Stu Ding, wenn sie sich an das OOC wagen. Autsch!

Allerdings muss ich Vorrednern zustimmen, dass ich es dir, papillon, zutraue, dass du eine Twilight-FF OOC gestalten kannst, aber sie trotzdem nicht "..." wird. Und es war doch immerhin eine Twilight Idee, also warum nicht in dieem Fandom auch veröffentlichen?
I'm tired of trying to stay away from you *-*
Benutzeravatar
juicie
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Januar 2009, 00:12
Wohnort: Carrickfergus

Re: OOC

Beitragvon Dibbii » 24. Januar 2009, 15:53

Ich hab nichts gegen OOC, wenn z.B. bei Edward irgendwie was vorkommt, das mich an ihn erinnert (z.B. dass er Klavier spielt oder so). Solange es glaubwürdig ist, hab ich kein Problem.

Pack die in den Twilight-Ordner xD. Da lesen's viiiel mehr Leute.
And so the lion fell in love with the lamb. -- What a stupid lamb. -- What a sick, masochistic lion. -- http://deppish.de.be
Benutzeravatar
Dibbii
Administrator
 
Beiträge: 104
Registriert: 4. Januar 2009, 13:34

Re: OOC

Beitragvon papillon » 24. Januar 2009, 17:03

:? Na, da habt ihr aber alle Vertrauen in mich :)

Ich finde es halt nur ein wenig schwierig das alles einzuschätzen...Allgemein geb ich euch mit den OOC Recht; irgendwie muss man die Charaktere ja ein wenig wiedererkennen können. Aber da kann ja auch gleichzeitig der Haken liegen.
Bei der Planung und Erfassung der Charas werde ich wohl ein wenig in die Extreme gehen und trotzdem versuchen, sie nicht zu verschandeln.

Das ist echt schwer. *Seufz* Wir werden es ja sehen...:)
Bitte hier<total tiefsinnigen Text> einfügen.
Benutzeravatar
papillon
 
Beiträge: 46
Registriert: 11. Januar 2009, 22:22
Wohnort: Hoher Norden...Ja. Kalt.

Re: OOC

Beitragvon juicie » 24. Januar 2009, 17:18

Wenn du wirklich ganz unsicher damit bist, kannst du ja auch immer noch Freunde oder einen Beta bitten drüber zu schauen, die werden dir dann entweder die Bestätigung geben, dass es gut ist, oder den Rat, dass du das eher nicht im Fandom für Twilight veröffentlichen solltest.
I'm tired of trying to stay away from you *-*
Benutzeravatar
juicie
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Januar 2009, 00:12
Wohnort: Carrickfergus

Re: OOC

Beitragvon papillon » 16. Februar 2009, 00:12

Okay, die Story nimmt langsam Form an. (Laaaangsaaaaam).

Aber mir kamen, im Zuge einer "Nein-ich-kann-sowas-doch-nicht-schreiben-das-ist-total-abgefucked"-Attacke, wieder Zweifel. :rennen:
Beta-leserin (Lyrah) pumpt mich immer wieder hoch und drängelt, dass ich weiterschreibe.
Trotzdem kam mir eine weitere Idee, die ich euch hier natürlich, nicht vorenthalten möchte:

Ich gehe die Sache ganz marketing technisch an. Ich habe eine tolle Beta, die mir meinen grammatikalischen Durchfall therapiert und Seelsorge betreibt. Was ich aber noch gut finden würde, wäre eine weitere Person, die einfach auch mal den kranken :evilherolaugh: Mist vorab (sozusagen eine kleine Preview, die sich nur auf das erste Kapitel plus Prolog bezieht) liest, den ich bereits fabriziert habe.
Zum Zwecke einer Art...Meinungsforschung. (Gott, ich klinge echt bescheuert, oder?)

Wer hätte Lust, auf das noch rohe Kapitel (immer noch in Schreibarbeit) einen Blick drüber zu werfen und eine ganz ehrliche Meinung abzugeben? OOC schreiben kann ganz dolle Angst machen. Dieser Post ist der Beweis dafür. :ohno:
Einzige Vorraussetzung: Person muss über 18 sein, da dass Rating P18 ist. Sonst nix weiter.
:ehrm:

Okay....ich buddel mir jetzt ein Loch.
Bitte hier<total tiefsinnigen Text> einfügen.
Benutzeravatar
papillon
 
Beiträge: 46
Registriert: 11. Januar 2009, 22:22
Wohnort: Hoher Norden...Ja. Kalt.

Re: OOC

Beitragvon juicie » 17. Februar 2009, 21:41

Du machst mich neugierig... ich würde gerne mal drüber schauen und hoffe, dass ich dir dann auch einen geegneten Kommetar dazu abgeben kann... Ich weiß nicht, wie viel du von mir kennst...........?
Aber ich bin definitiv schonmal über 18 =)
I'm tired of trying to stay away from you *-*
Benutzeravatar
juicie
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Januar 2009, 00:12
Wohnort: Carrickfergus

Re: OOC

Beitragvon papillon » 22. Februar 2009, 23:35

juicie -

u are made of win.

dein essay...wow. ja, ich nenne es essay. u are my new hero.

ok. das wars. :D
Bitte hier<total tiefsinnigen Text> einfügen.
Benutzeravatar
papillon
 
Beiträge: 46
Registriert: 11. Januar 2009, 22:22
Wohnort: Hoher Norden...Ja. Kalt.

Nächste

Zurück zu Tipps & Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron