Welcher Film kommt gerade? Welches Theaterstück oder welches Musical habt ihr euch mindestens zehn Mal angesehen? Alles dazu hier hinein!
Antwort schreiben

Beste Filme aller Zeiten

24. Januar 2009, 00:33

Wenn wir schon einen "Schlechteste Filme..."-Thread haben, dann können wir auch so einen machen...^^

Also, was sind eurer Meinung nach die besten Filme aller Zeiten?

Die Auswahl ist groß und die Entscheidung schwer, ich weiß...xD
Aber versucht´s mal...
Wir können es ja in Kategorien einteilen:

Horror: Silent Hill/The Grudge (ich konnt mich nicht entscheiden...)
Romanze: Auf immer und Ewig (eigentlich gibt´s da zuviele, als dass man einen raussuchen könnte...oO)
Komödie: Der Teufel trägt Prada
Fantasy: Equilibrium/Die Insel
Historisch: Letters from Iwo Jima - Flags of our fathers /Das Leben ist schön

24. Januar 2009, 00:33

Re: Beste Filme aller Zeiten

24. Januar 2009, 01:49

Oh, ich mag den Thread jetzt schon

Mein absoluter Libelingsfilm derzeit ist... ich denke, Pride and Prejudice mit Keira Knightley - aber ich muss auch gestehen, dass ich noch keinen anderen gesehen hab^^ Ich habe den Film schon unendlich oft geschaut.
Sehr oft gesehen habe ich auch diverse Disney-Filme (mit echten Menschen =) wie Another Cinderella Story, High School Musical 1+2 (drei mag ich nicht so sehr).
Ich mag auch sehr A Cinderella Story (ich liebe Hilary Duff!)
Was ich in der letzten Zeit auch sehr oft geschaut habe, ist St. Trinians, das braucht man einfach, wenn man schlecht drauf ist - danach ist man es sicher nicht mehr.
Und gerade heute Abend habe ich Just like Heaven geschaut, der Film ist einfach wunderschön und super-romantisch.
Was Klassiker angeht, ich stehe sehr auf die Musikfilme aus den 80ern (ich denke, dass es die Zeit war). Grease, Dirty Dancing, Flashdance...

Re: Beste Filme aller Zeiten

24. Januar 2009, 15:58

Ich find Herr der Ringe 3 sehr schön. Die beste Stelle ist die, als das gesamte Land sich vor den vier kleinen Hobbits verneigt. Hach, hab ich geflennt xD.
Harry Potter 3 ist der beste aus der HP-Reihe bis jetzt. Meiner Meinung nach.
TITANIC! Verdammt xD.

Re: Beste Filme aller Zeiten

24. Januar 2009, 17:08

Boa, da gibts viele:

- Leon der Profi
- Die Kinder des Monsieur Matthieu
- Lost in Translation
- Girl, Interrupted
- My Girl 1 (ich habe geheult wie ein Schlosshund, als ich den das erste Mal sah)
- Die Asche meiner Mutter
- E.T

usw. :]

Re: Beste Filme aller Zeiten

5. Februar 2009, 02:22

Okay, ich muss einen neuen Film hinzufügen, der absolut sehenswert ist:

The Fountain

Darsteller: Hugh Jackman und Rachel Weisz

Eigentlich ist es schwer, zu erklären, worum es geht...oO...hm~...
Ich versuch´s mal.

Also es gibt einen Arzt/Wissenschaftler, dessen Frau unheilbar an Krebs erkrankt ist. Während er versucht, eine Heilung zu finden, schreibt sie ein Buch über die Maya und den Baum des Lebens, der vor ein paar hundert Jahren von der Guarde der spanischen Königin gesucht wurde und ewiges Leben versprechen soll.
Das ist eigentlich ihre Art, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen, während er es nicht wirklich akzeptieren kann und förmlich bis in alle Ewigkeit versucht, ihr das Leben zu retten. Wobei er in beiden Welten wandelt: In der von der spanischen Königin und der Gegenwart.

Grrr... na ja, wie gesagt, ist schwer zu erklären, aber der gesamte Plot als auch die Umsetzung sind grandios, wenn ich das mal so sagen darf. Ein Meisterwerk und etwas ganz besonders. :ehrm: :ehrm: :ehrm: :ehrm: :ehrm:

Und ich musste sogar weinen... :oke: (nicht dass das wichtig ist)

Re: Beste Filme aller Zeiten

10. März 2009, 20:20

Tz... Ihr habt "Schokolade zum Frühstück" vergessen... Das ist ein "Awwwww"- und "Ohhhh"-Film!!!
Ansonsten mag ich "10 Dinge, die ich an dir hasse" (Wuähääähäää *erst mal 20min beruhigen muss*), "Interview mit einem Vampir" & "Königin der Verdammten" (beides vorzugsweise auf Englisch, auf Deutsch hört sich das nicht halb so cool an - wie in allen Filmen)... "Das wandelnde Schloss" steht auch ganz oben auf meiner Liste, ich empfehle aber das Buch, sonst vewirren einige Sachen im Film (Seitdem ich das Buch gelesen habe, ist mir ein Licht aufgegangen, also sehr empfehlenswert...)... und natürlich wie schon erwähnt "Auf immer und ewig" *schmelz*

Re: Beste Filme aller Zeiten

10. März 2009, 22:12

Auf immer und ewig.
Ja, den hab ich letztins auch gesehen und war mehr als nur positiv überrascht, wow! Ich hatte immer gedacht, oh ja, das ist sicher ein guter Film, aber als ich ihn dann letztendlich gesehen hab. WOW!

Und einer meiner neuen, absoluten Lieblingsfilme ist
Mamma Mia!
Ich kann nicht genau erklären, warum, aber ich könnte ihm immer und immer wieder anschauen - was ich genau genommen auch mache =)

*seufz* Ich würde hier so gerne Twilight aufzählen -.-*

Re: Beste Filme aller Zeiten

16. März 2009, 22:56

lol
Twilight in diesem Thread? *auf Boden kugel*
Ich hoffe ja immer noch, dass der 2. Teil besser wird... Besonders die Übersetzung!!! Meine Güte... Der deutsche Trailer war der letzte Mist und die Synchro war auch nicht ansprechend... Für mich war zumindest Edwards Stimme irgendeine Anime-Figur, die ich aber nicht benennen konnte... Bellas Stimme mochte ich einfach nicht...

Aber zurück zum Thema:
X-Men 1-3 sind auch gute Filme, die ich liebe... Logan... har har ^ ^

Re: Beste Filme aller Zeiten

17. März 2009, 00:23

Wie gesagt, ich würde gerne!
Was den FIlm auf deutsch angeht, so kenne ich da gar nichts, ich habe ihn ja bisher nur in englisch schauen können. Obwohl, ich hab den Trailer gesehen, aber das muss so schrecklich gewesen sein, dass ich es wieder verdrängt hab...
Ich finde es schade, dass der Film allgemein ziemlich billig produziert wurde... nicht nur der Film selbst, sondern eben auch Werbung und sowas. Mir scheint, das wurde nicht richtig ernst genommen, als hätten sie nicht mit so einem großen Andrang gerechnet. Und das Budget war auch zu klein, davon bin ich überzeugt.
Allerdings wissen sie zumindest das jetzt für den zweiten Film besser, oder?



Oh, uh, ich weiß, das gehört hier nicht rein, tut mir Leid.

Kann man hier eigentlich auch Serien aufzählen?
Ich muss ja sagen, dass mir die Serie Moonlight ziemlich gut gefallen hat. Wirklich schade, dass das gleich nach einer Staffel wieder abgesetzt wurde!

Re: Beste Filme aller Zeiten

29. März 2009, 19:55

hmm für mich die besten filme:
- Stolz & Vorurteil
- Dirty Dancing
- Grease
- Fluch der Karibik ;)
- Liebe braucht keine Ferien
& Mamma Mia xDD <3

Twilight mag ich zwar auch, aber dennoch von der aufmachung her nicht so dass es einer der aller besten filme ist. ich denke aber, dass der zweite teil viel besser werden wird (: zumindest will ich das hoffen
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Bücher, Auto, Name

Impressum | Datenschutz